Alkoholisierter Fahrer kommt glimpflich davon
KIRCHHAIN. Glück im Unglück hatte ein Autofahrer am Donnerstag bei einem Unfall auf der Landesstraße 3073. Der erheblich alkoholisierte Mann erlitt nur leichte Verletzungen und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.
Der junge Mann war gegen 6:40 Uhr mit seinem Polo von Kirchhain in Richtung Rauschenberg unterwegs. Am Ende einer Linkskurve fuhr er ohne ersichtlichen Grund über die Gegenfahrbahn in eine Böschung und krachte frontal gegen einen Hügel. Danach überschlug er sich mit seinem Fahrzeug. Die Polizei ordnete eine Blutentnahme an und stellte den Führerschein sicher. An dem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Unbekannte fackeln alten Sessel ab
STADTALLENDORF. Unbekannte setzten am Montagabend gegen 22:20 Uhr an der Zufahrt zu einem Schrottplatz in der Scharnhorststraße in Stadtallendorf einen alten, abgestellten Sessel in Brand. Hinweise zu verdächtigen Personen/Fahrzeugen nimmt die Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428- 93050, entgegen.
Randalierer landet in Zellle
MARBURG. Am späten Mittwochabend randalierte ein junger Mann in einer Gaststätte in der Reitgasse in Marburg. Die alarmierten Polizeibeamten wurden durch den stark alkoholisierten Marburger bei der Personalienfeststellung auf das Übelste beleidigt. Die Ordnungshüter nahmen den Mann anschließend zur Ausnüchterung in Gewahrsam. Auf der Polizeistation traf eine Spuckattacke des aggressiven 21-Jährigen das Gesicht sowie die Jacke eines Beamten. Der rabiate Zeitgenosse verbrachte den Rest der Nacht in den Gewahrsamszellen der Polizei. Die ermittelt nun wegen Beleidigung und Körperverletzung. (ots | wal)