Einbrecher hinterlassen Turnbeutel
STADTALLENDORF. Am Dienstag gegen 23:50 Uhr versuchten zwei maskierte Einbrecher den Lieferanteneingang eines Lebensmittelmarktes in der Herrenwaldstraße in Stadtallendorf aufzubrechen. Die Täter lösten wenig später einen Alarm aus und suchten das Weite.
Beute machten die Verdächtigen nach ersten Erkenntnissen nicht. Einer der Täter trug ein schwarzes Sweat-Shirt mit Kapuze und der hellen Aufschrift „Puma“ auf der Brust. Die Polizei stellte am Tatort einen dunkelgrauen Turnbeutel der Marke „Nike“ sicher. Die Polizei bittet um Mithilfe: Wem sind am Dienstag auf Mittwoch gegen Mitternacht verdächtige Personen/Fahrzeuge rund um den Markt aufgefallen? Wer kann Angaben zu dem Turnbeutel machen? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421-4060.
Bargeld in Schule erbeutet
KIRCHHAIN. Bereits in der Nacht zu Dienstag verschafften sich bislang Unbekannte gewaltsam Zugang in eine Schule in der Pestalozzistraße in Kirchhain. Die Diebe erbeuteten Bargeld. Bei dem rabiaten Vorgehen, die Täter hebelten mehrere Schränke auf, entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen, denen rund um die Schule verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421-4060.
Motorhaube zerkratzt
STADTALLENDORF. Im Wupperweg in Stadtallendorf zerkratzten Randalierer bereits am vergangenen Wochenende den Lack eines blauen Opel Adam und hinterließen einen Schaden in Höhe von 700 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428-93050. (wal)