15. September: Tag der offenen Tür am neuen Standort
GUDENSBERG. Seit fünf Jahren ist das auffällige Logo des „Pflegeteam am Goldbach“ ein verlässliches Symbol für Qualität und Zuverlässigkeit in der Pflege. Katja Nix mit ihrem elfköpfige Team ist in dieser Zeit zum Synonym für Pflegekompetenz und Nähe zum Kunden geworden.
Es ist nicht leicht, wenn mit dem Alter oder nach einer schweren Krankheit die eigenen Kräfte und vielleicht auch die der Angehörigen nicht mehr ausreichen, um das Leben wie gewohnt weiterzuführen. Dann ist das Pflegeteam am Goldbach gerne und mit ganzem Herzen zur Stelle.
Selbständigkeit nach Krankheit und im Alter erhalten
Das vorrangige Ziel ist stets, die Selbständigkeit so gut und so lange wie möglich zu erhalten, zurückzugewinnen und die dafür wichtigsten Assistenzen zur Verfügung zu stellen. Im Mittelpunkt steht immer der Kunde mit seinen Angehörigen. Jetzt werden der 5. Geburtstag und gleichzeitig der Umzug von Maden nach Gudensberg gefeiert. Der Name „Pflegeteam am Goldbach geht auf den langjährigen Standort des Pflegeteams unmittelbar am Goldbach im Stadtteil Maden zurück.
Der Umzug in die Kernstadt zusammen mit Physiotherapie Gonnermann und Röse
Im Schwimmbadweg 25B, dem ehemaligen Getränkemarkt, entsteht ein Pflegestützpunkt mit dem „Pflegeteam am Goldbach“ und der Physiotherapiepraxis Gonnermann und Röse. In den neuen Räumlichkeiten gibt es auch einen Schulungsraum, in dem Frau Nix zukünftig Kurse, beispielsweise für pflegende Angehörige anbieten will.
Kontaktaufnahme ist ganz einfach
Vielen Kunden aus der Kernstadt dürfte es zukünftig leichter fallen, den persönlichen Kontakt zu suchen. Aber auch telefonisch, per E-Mail oder per Fax ist die Verbindung möglich. Bei pflegerischen Notfällen sind die Mitarbeiter über die Festnetznummer rund um die Uhr erreichbar, nicht nur für Bestandskunden!
Tag der offenen Tür mit Gästen
Am 15. September stehen die Türen von 12 Uhr bis 16 Uhr offen. Die Mitarbeiter und die Chefin Katja Nix informieren über ihre Arbeit, die Pflege und die Möglichkeiten, Pflege in Anspruch zu nehmen. Zusammen mit dem Hausnotrufanbieter Vitakt und der Ergotherapiepraxis Sinning findet eine kleine Hausmesse statt. Informationsstände vom Sanitätshaus Medicus sowie von Tabita-Hospizdienst im Chattengau sind auch vertreten. Natürlich gibt es – je nach Wetter – auch etwas Erfrischendes oder Wärmendes!
Katja Nix – 25 Jahre Erfahrung und Kompetenz
Über 25 Jahre arbeitet Katja Nix bereits in der Pflege. Ob im Evangelischen Sophienkrankenhaus in Weimar, in der Diakonie-Sozialstation Oikos in Schwalmstadt oder in der Ökumenischen Sozialstation Fritzlar – stets hat sie mit großer Kompetenz Kunden versorgt. Die letzten 10 Jahre hat die examinierte Krankenschwester und Physiotherapeutin mit der Zusatzqualifikation als Pflegedienstleitung in Leitungspositionen Pflegeverantwortung getragen, seit fast 6 Jahren im eigenen „Pflegeteam am Goldbach“. (pm | rs)