Motorradfahrer rutscht in Gegenverkehr
(Aktualisiert: 13:28 Uhr) RUNZHAUSEN. Nochmal mit einem „blauen Auge“ ist am Donnerstag gegen 15:15 Uhr ein 55 Jahre alter Motorradfahrer aus Wiesbaden bei einem Unfall auf der B454 zwischen Runzhausen und Holzhausen davongekommen.
Er stürzte und rutschte in den Pkw eines entgegenkommenden 63 Jahre alten Ford-Fahrers aus Gladenbach. Der 55-Jährige zog sich bei dem Unfall eher leichte Verletzungen zu. Ein Rettungsteam brachte ihn zur weiteren Behandlung in eine Klinik. Der 63-Jährige wurde an der Unfallstelle ambulant behandelt. Der Gesamtschaden liegt bei 11.500 Euro, wobei 8.000 Euro auf die Triumph des Wiesbadeners entfallen.
Hakenkreuz auf Tür von Burschenschaft
MARBURG. In der Nacht zu Donnerstag schmierten bislang Unbekannte an die Eingangstür eines Burschenschaftshauses im Barfüßertor in Marburg ein Hakenkreuz. Der Staatsschutz bei der Marbuger Kripo hat die Ermittlungen übernommen.
Leichtverletzte bei Schlägerei vor Schule
KIRCHHAIN. Bereits vergangenen Freitag kam es vor der Alfred-Wegener-Schule in der Kirchhainer Elrlenstraße gegen 14:50 Uhr zu einer Auseinandersetzung, bei drei Heranwachsende im Alter von 16, 17 und 19 Jahre leichte Verletzungen erlitten. Das unterlegen Trios zeigte sich bislang gegenüber der Polizei äußerst unkooperativ. Sie äußerten sich weder zum Motiv der Schlägerei noch zu den Gegnern. Zeugen berichteten der Polizei, dass die Täter ebenfalls im jugendlichen Alter seiner sollen.
Die Polizei fragt:
- Wer war am Freitag, 24. August, zwischen 13.30 und 14 Uhr in der Erlenstraße und hat den Streit und die anschließende Schlägerei gesehen?
- Wer kann sachdienliche Hinweise zu den Beteiligten machen, wer kennt die Beteiligten oder kann sie beschreiben?
Hinweise bitte an die Polizei Kirchhain, Tel. 06422-3041, oder Polizei Stadtallendorf, Tel.
06428-93050. (wal)