Vermisste Viktoria ist wohlauf
(Aktualisiert: Freitag, 10:15 Uhr) HOFGEISMAR. Die seit Donnerstag letzter Woche vermisste Viktoria S. aus Hofgeismar ist wohlauf. Die 18-Jährige hält sich bei einem Freund in Brandenburg auf. Nachdem die beiden am Freitagmorgen aus den Medien von der Suche nach Viktoria erfuhren, meldeten sie sich sofort auf einer örtlichen Polizeidienststelle.
„Nach derzeitigen Erkenntnissen liegen keinerlei Hinweise auf eine Straftat vor“, so ein Polizeisprecher in Kassel.
13-Jährige ist wieder da
KASSEL. Die seit Samstag vermisste 13 Jahre alte Sahra O. ist wieder da. Die nicht zum ersten Mal verschwundene Schülerin tauchte am Donnerstag wohlbehalten vor ihrer Wohnanschrift auf.
Schriftzeichen vor dem Amtsgericht
KASSEL. Vor der Gerichtsverhandlung gegen zwei Frauenärztinnen am Kasseler Amtsgericht sprühten am Mittwochmorgen bislang Unbekannte insgesamt 18 Schriftzüge auf den Gehweg rund um das Gerichtsgebäude. Anschließend begann vor dem Gerichtsgebäude eine Versammlung mit rund 200 Teilnehmern unter dem Thema: „Solidarität mit den Kasseler Frauenärztinnen“. Die Schriftzüge müssen vor 7:30 Uhr aufgebracht worden sein. Auf den Gehwegen rund um das Gebäude waren mit Spraydosen der durchgestrichene Paragraf 219a und der Schriftzug „My Body, My Choice“ aufgesprüht worden. Dabei verwandten die bislang Unbekannten die Farben Pink und Grün. Die genaue Tatzeit steht nicht fest. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kommt die Zeit zwischen 6:30 Uhr und 7:30 Uhr in Betracht. Auch ist bislang unklar, ob die Täter an der Versammlung, die zwischen 8:15 Uhr und 17:30 Uhr stattfand, teilnahmen.
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal | ots)