Randalierer verhaftet
(Aktualisiert: 15:17 Uhr) STADTALLENDORF. Zwei junge Männer und eine junge Frau sollen in der Nacht zum Samstag in der „Spaltanlage„ und im „Iglauer Weg“ in Stadtallendorf randaliert haben. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 800 Euro. Zum Verhängnis wurde den Tatverdächtigen im Alter von 16, 19 und 21 Jahren eine Videoaufzeichnung an einem der Tatorte.
Anhand der Aufzeichnung erkannte die Polizei bei der Fahndung zwei der Gesuchten und nahm sie fest. Die weiteren Ermittlungen führten zu dem dritten, der nach telefonischer Aufforderung freiwillig zur Polizei kam. Das nur leicht alkoholisierte Trio beschädigte Verkehrsschilder, ein Dixi-Klo und Parkpoller, wobei die beiden 16 und 19 Jahre jungen Männer die Taten einräumten, die 21-jährige Frau die Beteiligung leugnete und nur dabei gewesen sein will. Die Ermittlungen dauern an.
Zu viel Kies für Kids
KIRCHAIN. Die Polizei fahndete nach einem gemeldeten Einbruch nach den flüchtigen Tätern und überprüfte noch in Tatortnähe fünf Personen im Alter zwischen 14 und 23 Jahren. Ob es sich bei diesen um die Personen handelt, die über den Zaun auf das Betriebsgelände einer Baustofffirma in der Niederrheinischen Straße in Kirchhain geklettert waren und dort versucht hatten, drei Säck a 25 Kilogramm Zierkies über den Zaun zu werfen, bedarf weiterer Ermittlungen. Laut Zeugenaussagen hatten fünf bis sechs Jugendlichen zwischen 14 und 17 Jahren nach ihrer Entdeckung die Beute liegen lassen, waren über den Zaun gekletterten und geflüchtet.
Zwei BMW zerkratzt
STADTALLENDORF | KIRCHHAIN. In Stadtallendorf und Kirchhain sind zwei BMW beschädigt worden. Ein schwarzer X 5 parkte in der Nacht zu vergangenem Freitag in der Elbestraße in Stadtallendorf und wurde zerkratzt. Der Schaden liegt bei 3.000 Euro. Zwischen Donnerstag und Sonntag traf es eine 3er BMW in der Karlsbader Straße in Kirchhain. Hier beträgt der Schaden 2.500 Euro.
Fahrrad gestohlen
AMÖNEBURG. Leichtes Spiel für einen Fahrraddieb in Amöneburg. Der Täter nutzte die fehlende Sicherung und nahm das Mountainbike einfach mit. Es bleibt natürlich trotzdem beim Diebstahl, sodass die Polizei ermittelt. Tatort war am Sonntag zwischen 14 Uhr und 15 Uhr die Petrus-Musculus-Straße. Das weiße Checker Pig Missile lehnte an der Wand eines Mehrfamilienhauses.
Zweirad verursacht Schaden am weißen Ford
KIRCHHAIN. Die Spuren am beschädigten Heck des weißen Ford Focus deuten auf ein Zweirad, wahrscheinlich ein Fahrrad, als verursachendes Fahrzeug hin. Der Pkw parkte zur mutmaßlichen in der Nacht zu Freitag, 17. August in der Niederrheinischen Straße. Der Pkw stand vor dem Anwesen Nr. 3 auf einer der eingezeichneten Parkflächen teils auf dem Gehweg, teils auf der Straße. Der Besitzer zeigte die Unfallflucht am gestrigen Sonntag bei der Polizei an, nachdem sich der bislang unbekannte Zweiradfahrer noch immer nicht um die Regulierung des Schadens von geschätzt etwa 1.000 Euro bemüht hat.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428-93050. (ots | wal)