Zwei Autos im Graben
BRACHT | SCHÖNSTADT. Am Montag gegen 8 Uhr kam es auf der Kreisstraße zwischen Bracht und Schönstadt kurz hintereinander zwei Unfälle. Eine Autofahrerin (24) kam zur Untersuchung der eher leichteren Verletzungen ins Krankenhaus. Sie hatte sich mit ihrem Auto überschlagen. Der andere Fahrer blieb unverletzt.
Eine 24 Jahre alte Frau aus Korbach war mit ihrem Renault Kangoo auf dem Weg nach Marburg. In den Kurven der Kreisstraße zwischen Bracht und Schönstadt geriet der Wagen ins Schleudern und im weiteren Verlauf von der Straße ab in den Graben. An einem Wasserdurchlass überschlug sich der Wagen dann und landete wieder auf der Fahrbahn, wo er auf dem Dach leigenblieb. Der Unfall war gerade passiert und erste Helfer hatten angehalten, als ein 39 Jahre alter Mann aus Frankenberg offenbar überreagierte und dadurch mit seinem Auto, einem Toyota Corolla im Graben landet. Der Toyota blieb schwer beschädigt im Graben liegen. An beiden Fahrzeugen entstanden vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden.
Penetranter Heranwachsender
MARBURG. Weil er trotz eindeutiger, ablehnender Ansagen seine Finger nicht von einer 19-Jährigen lassen konnte und sie immer wieder berührte, endete ein Diskobesuch in Marburg für einen 20-Jährigen mit der Festnahme, einer Blutprobe und einer Anzeige wegen sexueller Belästigung. Die junge Frau hatte in der Nacht zum Sonntag den Sicherheitsdienst informiert, der den Mann daraufhin festhielt und der Polizei übergab.
Einbrecher stehlen Musikinstrumente
WEHRDA. In der Nacht zum Sonntag gingen Einbrecher zwischen 1 Uhr und 2 Uhr buchstäblich durch die Wand und verschafften sich so Zugang in die Lagerhalle eines Fachbetriebs für Musikinstrumente in der Industriestraße in Wehrda. Die Täter ließen sich nicht von der ausgelösten Alarmanlage abhalten. Durch das gewaltsame Eindringen entstand allein ein Sachschaden von mindestens 5.000 Euro. Da das genaue Ausmaß der Beute noch nicht feststeht. Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421-4060. (ots | wal)