HOMBERG/EFZE | KASSEL. Ein 43 Jahre alter Mann aus Homberg/Efze muss sich demnächst vor dem Kasseler Landgericht wegen gewerbsmäßigen Einschleusens von Ausländern verantworten. Der Mann soll zwischen Oktober 2014 und Februar 2015 insgesamt 26 Fahrten von Homberg nach Ungarn unternommen haben.
Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, Kosovaren, die nicht im Besitz einer Aufenthaltsberechtigung für die Bundesrepublik Deutschland waren, überwiegend in Budapest (Ungarn) abgeholt und nach Deutschland gebracht zu haben. Für seine Fahrdienste kassierte der 43-Jährige pro Fahr vermutlich zwischen 1.500 und 1.800 Euro. Abgesehen von einer Tour, schleuste er je Fahrt fünf Personen.
Der Prozess beginnt am Dienstag, 4. September um 9 Uhr im Saal D 130 des Landgerichts in Kassel. (wal)
8 Kommentare
Unsere Staatsanwaltschaft. Da wird mal wieder ein Kleiner ans Kreuz genagelt. Was für eine Leistung. Ans wirklich Grosse traut man sich nicht dran. Tolle Leistung. Was für ein durchsichtiger Verein. Ihr seit so Merkel abhängig , um euren eigenen Arsch zu retten.Und dass Ganze nennt sich Demokratie. Ich persönlich bin der Meinung, dass wir deutschen Bundesbürger uns immer mehr einer Diktatur nähern. Dann hatts die Merkel endlich geschafft, die bzw unsere BRD zum Ruin zu treiben. Kleine Straftaten werden sofort verfolgt. Grössers bleibt liegen. In Frankreich geht man auf die Strassen. In der BRD wird dass Volk flach gehalten. Man hat Angst vor der Wahrheit. Man ist ein NAZI. Zum Wohl der Grünen und den Linken, die vom Staat gegen den Staat leben. Bzw Schmarotzen. Nein,ich bin kein Rechter. Nur einer der samt mir,seiner Frau und 3 Kindern immer treu Steuern bezahlen. Meine Meinung. Aber irgendwann geht einem die Galle hoch.
Nun, immerhin haben wir in Hessen am 28. 10 die Wahlfreiheit!
Toll, dann wählen Sie die AfD, einen Verein, den die Leute toll finden, weil er gegen Ausländer hetzt und keine Alternative vermitteln kann. Oder ist es für Sie eine tolles Angebot, dass die Alternative wenn eine Partei kein Angebot hat. Sie gehen doch nicht in einen Laden und kaufen etwas was nicht am Lager ist, weil der Ladenbesitzer erst warten muss, bis ein Käufer kommt um zu kaufen, den Kunden schickt er nach Hause, dann bestellt er die Ware. Wer da kauft (wählt) weiß doch nicht nicht was er bekommt, geschweige welche Qualität er bekommt. Sind die Bürger schon so dumm und kaufen die Katze im Sack?
Glauben sie eigentlich den Unsiin, den sie da schreiben? Nur weil es ihnen gefällt, daß es ein Deutscher war, der hier 26 Fahrten/5 Personen, allein wegen der Knete unternommen hat. Merkwürdige Einstellung zu einer Straftat, nun ja.
Was Frau Merkel betrifft, deren Absicht von Anfang an war, die BRD in den Ruin zu treiben, muß man nichts sagen. Wenn das Volk das Bedürfniss hat auf die Straße zu gehen, wird es das tun. Im Moment gehen nur die, die sich für das „Volk“ halten.
Und nein, sie sind kein Rechter, sondern ein linker/grüner Schmarotzer oder was sind sie? Ihre Meinung? Nein, einfach nur eine ANhäufung dümmlicher Behauptungen, da kann man noch nicht einmal mehr lachen.
Wissen Sie überhaupt, wieviel Tramper an den Grenzen stehen und ohne Aufenthaltsberechtigung mitgenommen werden wollen? Familie fährt aus dem Urlaub zurück und nimmt einen Tramper mit, der 500Euro bietet. Es gab Zeiten, da hatten die Tramper keinen dürren Euro. Tramper bieten bis zu 1000euro für die Einreise. Die offenen Grenzen machen sowas möglich. Urlaub ist bezahlt. Nein, ich war noch nie in osteuropäschen Ländern zum Urlaub.
@Eowyn
Zur allgemeinen Beruhigung. Der Schleuser war kein Deutscher.Der war nix.
wow, warum bin ich nicht erstaunt :-), aber sagen sie das mal Hutbürger @ACHIM. Die ganze Aufregung über unseren ruinierten Staat und die „Kleinen“,die ungerechtfertigt ans Kreuz genagelt werden, umsonst #mitteninsGesichtgefilmt
Wer einen Illegalen mitnimmt macht sich strafbar. In Tschechien stehen Crystal Meth Händler an der Straße und suchen Schmuggler. Wer schmuggelt wird bestraft.Wenn Sie sehen, wie die Polizei kontrolliert wissen Sie das der Urlaub teuer wird als geplant. Haben Sie schon mal die Brücken über der Autobahn beobachtet, wo die Polizei steht und beobachtet wer im Auto sitzt und nicht zu den anderen Passagieren passt? Auch eine Rückreise aus dem Ausland kann den Urlaub nachträglich verteuern.
Kommentare wurden geschlossen.