BAD ZWESTEN. Beim traditionellen Sommerfest der Bad Zwestener Christdemokraten auf dem Hof Rudolph war der Landtagskandidat Matthias Wettlaufer der Ehrengast. Begrüßt wurde er durch den Vorsitzenden Christoph Malkus und den Fraktionsvorsitzenden Philipp Rudolph. Bei kulinarischen Köstlichkeiten aus der Region gab es jede Menge Gelegenheit, sich über die Gemeindepolitik und die bevorstehende Landtagswahl auszutauschen.
Im Namen des Kreisvorstandes der CDU überbrachte Wettlaufer dem Gemeindeverband Bad Zwesten die herzlichsten Grüße und stimmte die anwesenden Parteifreunde auf die bevorstehende Landtagswahl ein. Wettlaufer hob die aktuellen Leistungen der CDU-geführten Landesregierung hervor, die seit 1. August die Beitragsfreiheit für Kindergartenbeiträge vom dritten Lebensjahr bis zum Schuleintritt für täglich sechs Stunden ermöglicht. „Damit hat Ministerpräsidenten Volker Bouffier das zentrale Versprechen für die Verbesserung der Familienfreundlichkeit in Hessen umgesetzt“, lobte Wettlaufer als Familienvater. Weiterhin berichtete Wettlaufer über die „Hessenkasse“, die verschuldete Kommunen von dieser Last befreien soll sowie kassenkreditfreie Städte und Gemeinden mit Investitionszuschüssen „belohne“. Bad Zwesten wird auf diese Weise um fast eine Million Euro entlastet.
Der Regierungsoberrat Wettlaufer aus Ottrau will bei der Landtagswahl am 28. Oktober 2018 als direkt gewählter Abgeordneter für die CDU in den Landtag einziehen. Im Regierungspräsidium Gießen ist er zuständiger Dezernent für die Förderung des ländlichen Raums. (pm)
1 Kommentar
Wenn ich kulinarische Köstlichkeiten lese, denke ich sofort an Herrn Weinmeister, ich habe deshalb den Artikel gelesen und das Bild vergrößert, er war nicht da.
Kommentare wurden geschlossen.