Amoklauf in Kassel und Bombe in Korbach angedroht
KASSEL. Am Mittwochmorgen kam es zu Bedrohungszenarien an zwei nordhessischen Schulen in Kassel und Korbach. Noch vor Schulbeginn traf es die Paul-Julius-von-Reuter-Schule in der Kasseler Schillerstraße. Dort hatte gegen 7 Uhr ein Unbekannter angerufen und mit „Amoklauf“ gedroht. Die Polizei sperrte den Bereich der Schule weiträumig ab und durschuchte alles.
Gegen 9:45 Uhr konnte die Schule dann ihren Betrieb aufnehmen. Die Ermittlungen dauern noch an.
Schüler in Korbach evakuiert
Ebenfalls am heutigen Mittwochmogen ging bei der Alten Landesschule in der Solinger Straße in Korbach via E-Mail eine Bomendrohung ein. Zur Sicherheit aller Schülerinnen und Schüler wurden die Alte Landesschule, die nahe Berufliche Schule und die Humboldtschule um 8:24 Uhr geräumt. Etwa 2.000 Schülerinnen und Schüler brachte die Polizei auf dem Paul-Zimmermann-Sportplatz in Sicherheit. Verletzt wurde bei der Aktion niemand.
Schulamt, Schulleitung und Polizei haben sofort alle fallbezogenen Informationen überprüft und sorgfältig bewertet. Derzeit liegen keine aktuellen Hinweise mehr auf eine reale Gefahr vor. Aus diesem Grund konnten die Schülerinnen und Schüler der Beruflichen Schulen und der Humboldtschule um 10:30 Uhr wieder ihren Unterricht aufnehmen. Die Schulleitung der Alten Landesschule hat den Schultag für heute beendet. Noch laufen allerdings weitere abschließende polizeiliche Maßnahmen. Die Ermittlungen der Polizei dauern auch in diesem Fall noch an. (ots | wal)
13 Kommentare
Und ich habe Leute satt, die nach all diesen Raubüberfälle,Vergewaltigungen und Messer Morde noch immer so tun, als wäre alles in Ordnung.
Können oder wollen sie nicht? Lassen sie’s einfach stecken…
Na ja ,es hat keinen Sinn sich mit Gehirn gewaschenen Personen darüber zu unterhalten also lassen wir das . Eine weitere Erklärung dazu ist nicht nötig
Ich habe Leute wie sie so satt. Keine Argumente, sondern verwirrte Gedanken und der Spruch ist das einzige Argument. Stehen sie doch mal zu dem, was sie denken und unter ihresgleichen verbreiten. Nämlich Migration ist Schuld an diesen Drohungen, das wollten sie mit ihrem ersten Beitrag sagen. Eine weitere Erklärung ist nicht nötig….
Was sie damit zu tun hat? Sie bemühen sich gerade einen zu recht abgeschobeben Terrorist ins Land zurück zu holen und dann fragen sie noch was die Regierung damit zu tun hat. Die wollen doch geradezu diese Zustände
Welchen Teil verstehen sie nicht? Was bitte hat das mit Amoklauf/Bombendrohung z.B. in diesen beiden Fällen zu tun? Da sie nicht fähig sind, diese Frage zu beantworten, tue ich es für sie. Sie stellen hier die Behauptung auf, das Amoklauf/Bombendrohung im Zusammenhang mit Migration steht.
Was den, ob es uns gefällt oder nicht, abgeschobenen mutmaßlichen Gefährder betrifft: Sie schreien doch nach Rechtsstaat und hier wird ihm Folge geleistet.
Absoluter Quatsch.
Die NRW-Landesregierung hat ihn rechtswidrig abgeschoben. Es kann also gar keine Rede davon sein, dass die Regierung ihn ins Land zurück holen. Ein Gericht hat das so entschieden.
Beim Thema Gewaltentrennung blau gemacht?
Es gibt Milliarden Menschen auf diesem Planeten, die wären glücklich in diesem Land zu leben. Mich stört auch, dass es viel Unterschiede zu denen dort oben und uns hier untern gibt. Aber hungern muss niemand und große Probleme haben die wenigsten. Wer den Staat dennoch hasst, der muss schon ziemlich krank sein. Besonder drückt sich seine psychischer Zustand dadurch aus, dass er einen „Knall“ wünscht, der das System ins Wanken bringt. Wer sich mit der Alternative, von der Hammerstiel immer schwafelt, beschäftigt hat, der weiß, dass sich die Lage der Menschen mit kleinem Einkommen noch eher verschlechtert, als verbessert. Das die Freiheiten die wir jetzt genießen passee sind. Das sich die Wirtschaft und vor allem die Industrie aus Deutschland verabschiedet. Wer das will kann mit Hammerstiel einen Unterstützer-Verein gründen. Denn das AfD Programm sagt das mit wenigen Worten aus.
Mit dem Knall meinte ich keinen Amoklauf sondern den Sturz dieser verbrecherischen Regierung die uns derartige Zustände herbeigeführt haben. Und nein ich hasse nicht dieses Land sondern diesen Staat, der seine Bürger auch hasst
Was bitte hat die Regierung mit Amokläufen/Bombendrohungen zu tun? DIe gab und wird es immer geben und keine Regierung der Welt, kann das verhindern. Wo also liegt ihr Problem? An ihrer Stelle würde ich einfach mal eine Denkpause einlegen und die Finger ruhig halten, die immer gleich den Schuldigen ausmachen und auf ihn zeigen.
Bananenstaat definiere ich völlig anders und bringe ihn schon ar icht mit unserem Land in Verindung. Wer das tut, muß sein Land wirklich hassen. Zu hoffen, daß sich ein angekündigter Amoklauf/Bombendrohung bewahrheitet, ist schon ziemlich krank.
Hoffentlich knallt es in diesem Bananen Staat bald mal richtig, so kann und darf es nicht weiter gehen
Wie krank muss man sein, um sich einen derartigen Knall zu wünschen?
Mein Kind ist auf der Alten Landesschule, weder Schule noch sonstwer hat uns informiert.
Es war ein Morgen voller Angst und Sorge. Und sie wünschen sich, dass aus der zum Glück leeren Drohung Wahrheit wird? Sie sollten sich Mal überlegen was sie schreiben!
Kommentare wurden geschlossen.