Täter (61) nach Schüssen in Shell-Tankstelle festgenommen
LAUTERBACH. Die Polizei hat einen Mann (61) festgenommen, der am Dienstag vergangener Woche in der Shell-Tankstelle in Lauterbach eine Schreckschusswaffe mehrfach abfeuerte. Dabei zielte er offenbar auf eine Angestellte und einen Kunden. Zunächst hieß es, dass er die Waffe in Richtung der Decke gehalten hatte.
Am Freitag nahmen Polizisten den mutmaßlichen Tatverdächtigen an seiner Wohnanschrift fest. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurden die Tatwaffe und die Kleidung, die er zur Tatzeit trug, gefunden. Während der polizeilichen Vernehmung räumte der 61-Jährige aus dem Raum Lauterbach die Tat ein. Als mögliches Motiv gab er Rache an, da er am Tatabend von den Angestellten wegen seines unflätigen Benehmens aus der Tankstelle verwiesen wurde. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen kam er wieder auf freien Fuß.
Werkzeuge aus Firmenbus entwendet
BERFA. Am vergangenen Wochenende zwischen Samstag, 12 Uhr und Montag, 7:15 Uhr stahlen bislang Unbekannte im „Krummer Weg“ in Berfa Werkzeuge im Wert von rund 3.000 Euro aus einem weißen Firmenbus. Die Täter erbeuteten unter anderem zwei Winkelschleifer, ein Baustellenradio, einen Quirl der Marke „Makita“ sowie einen Fliesenschneider vom Hersteller Hufa“. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 100 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Alsfeld, Tel. 06631-9740. (wal)