Kann eine Hormontherapie hilfreich sein? – Kostenloser Vortrag im Asklepios Klinikum Schwalmstadt
ZIEGENHAIN. Dr. med. Ana Prietz, Frauenärztin und Uro-Gynäkologin, informiert am Montag, den 27. August 2018 um 18 Uhr über dieses „Frauen-Thema“. Der kostenlose Vortrag findet im großen Vortragssaal im 1. Untergeschoss des Asklepios Klinikums Schwalmstadt statt.
Das Wissen um die Bedeutung der weiblichen Geschlechtshormone bei der Blasen- und Darmfunktion ist nicht sehr verbreitet. Dabei kann ein Mangel dieser Hormone Funktionsstörungen fördern und ein Ersatz eine sinnvolle Behandlungsmöglichkeit darstellen.
Während des Vortrages werden die verschiedenen Lebensphasen einer Frau mit den alterstypischen hormonellen Besonderheiten, Probleme und Therapiemöglichkeiten erläutert. Außerdem steht die Fachärztin für die Beantwortung von Fragen der Zuhörer gern zur Verfügung. (pm)
1 Kommentar
Ich habe Blasenentleerungsstörung. Habe schon ein Schrittmacher für die Blase bekommen und habe immer noch soviel Restharn. Zwischen 150 und 500 ml. Ich katerisiere mich,wo ich gerne von weg möchte,seit cirka 2 Jahren. Habe eine Niere transplantiert bekommen. Vielleicht können Sie mir helfen. Ich bin 47 Jahre alt.
Kommentare wurden geschlossen.