WALDECK-NETZE | BERGHEIM. Polizisten haben am Donnerstag in Bergheim einen 87 Jahre alten Mann festgenommen, der kurz zuvor seinen 72 Jahre alten Nachbarn mit einer Schreckschusswaffe bedroht hatte. Das ganze spielte sich in der Edertalstraße in Netzte ab. Die Hintergründe der Tat sind noch nicht ermittelt.
Zu der bedrohlichen Lage kam es wohl, als der 72-Jährige dem Aggressor seine Haustür vor der Nase zuschlug, um in das Haus zu flüchten. Der 87-Jährige zerstörte daraufhin eine Scheibe der Haustür. Warum er dann von seinem Vorhaben abließ, sich in seinen Pkw setzte und in Richtung Bergheim davonfuhr, ist ebenfalls noch unklar.
Er kam allerdings nicht weit. Auf der L3083, am Ortseingang von Bergheim, krachte er aus bislang ungeklärter Ursache gegen das Viadukt, wo er noch im Fahrzeug sitzend von Polizisten festgenommen werden konnte.
Die Schreckschusswaffe wurde im Fahrzeug aufgefunden und sichergestellt. Ein Rettungsteam, das zufällig vorbei kam, führte vorsorglich eine Erstversorgung durch. Der Senior wurde auf die Dienststelle nach Korbach gebracht, wo derzeit alle erforderlichen polizeilichen Maßnahmen durchgeführt werden.
Es wird nachberichtet. (ots | wal)