HOMBERG/EFZE | MARDORF. Die Strecke zwischen Homberg/Efze und der B254 wird ab kommenden Montag (20. August) voll gesperrt. Davon betroffen ist auch die Zufahrt nach Mardorf. Der Schwalm-Eder-Kreis lässt seine K26 und die kurze Strecke nach Mardorf bis kommenden Sommer grundsanieren. Die Kosten hierfür liegen bei rund 1,4 Mio. Euro.
Die Vollsperrung der Strecke zwischen dem Abzweig nach Melsungen (Landesstraße 3224) kurz vor Homberg und der B254 wird voraussichtlich bis zum 21.12.2018 andauern. Danach soll der kurze Abschnitt nach Mardorf erneuert werden.
Die Umleitungsstrecke verläuft über Mühlhausen und Berge. Der Anliegerverkehr von und nach Mardorf wird über die Straße „Am Scherchen“ sichergestellt. Die Umleitungsstrecken werden entsprechend ausgeschildert. (wal)
1 Kommentar
Wahnsinn dieses Bautempo. Da sind mit Sicherheit jede Menge Maschinen nicht im Einsatz. Und das Personal der Baufirma arbeitet mindestens in 2 Schichten. Ach ja. Und die Sommerferien konnte man nicht nutzen !
Straßenbau in Nordhessen ist immer nur wie Slow Food. Oder Cittaslow das man in Homberg ja schon bejubelte, sich damit schmückte – dabei ist man noch gar kein Mitglied.
Also für mich ist Hessen mobil schon länger Immobil. Denn es sind die Ausschreibungen die so etwas verursachen.
4 Monate für noch nicht mal die ganze Strecke.
Da waren ja die alten Römer und all die Menschen die früher gepflastert haben schneller.
Trotz Maschinen – unfassbar.
Kommentare wurden geschlossen.