Täter mit blutiger Nase
NIEDERZWEHREN. Auf dem Fußweg in der Keilsbergstraße in Kassel, in Höhe der Bahnüberführung am Simmedenweg, ist bereits am Freitag gegen 20:30 Uhr ein 45 Jahre alter Mann von drei Tätern überfallen worden. Die Täter traten und schlugen das Opfer, bis er zu Boden ging.
Einer der Männer habe ihm dann die Geldbörse weggenommen und daraus das Bargeld geklaut. Durch seine Gegenwehr erlitt einer der Räuber die Verletzung an der Nase, die stark geblutet haben soll. Daraufhin ergriff das Trio mit dem Bargeld zu Fuß die Flucht auf der Keilsbergstraße in Richtung Autobahn 49. Die sofort eingeleitete Fahndung führte nicht mehr zur Festnahme der flüchtigen Täter. Der 45-jährige Kasseler erlitt Verletzungen im Gesicht und am Oberkörper. Ein Rettungsteam brachte ihn in eine Klinik.
Die drei Täter werden wie folgt beschrieben:
- 1,90 Meter, etwa 40 Jahre, helle Hautfarbe, osteuropäisches Äußeres, hellblonde Irokesenfrisur, kräftige muskulöse Statur, kurze Tarnhose, Unterhemd, dunkle Schuhe, dicke Halskette mit Kreuz
- ca. 1,70 Meter, etwa 20 Jahre, schmächtig, südländisches Äußeres, weißer Kapuzenpullover mit kurzen Ärmeln mit dunkler Aufschrift „Umbro“, dunkle kurze Hose mit weißer Aufschrift „Umbro“, schwarze Schuh
- 1,70 Meter, etwa 20 Jahre, schmächtig, südländisches Äußeres, dunkle glatte Haare, weißes T-Shirt, lange schwarze Hose, gelbe Schuhe mit orangenen Streifen von „Engelbert und Strauss“
Dachstuhl brennt
HOFGEISMAR. Am Montag gegen 23:10 Uhr brannte der Dachstuhl eines leerstehenden Wohnhauses in der Bahnhofstraße in Hofgeismar. Die Polizei hat bislang keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung. Der Schaden liegt bei 100.000 Euro.
Hinweis bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100.