Drei Autos aufeinander geschoben
(Aktualisiert: 14:16 Uhr) BAD HERSFELD. Auf der B27 in Bad Hersfeld hat am Montag gegen 7:35 Uhr ein 19 Jahre alter Fahranfänger aus Ludwigsau mit seinem Auto drei verkehrsbedingt wartende Pkw aufeinander geschoben. In den Autos erlitten insgesamt drei Insassen leichte Verletzungen. Der Sachschaden an den vier Fahrzeugen liegt bei 12.000 Euro.
Unfall beim Linksabbiegen
BAD HERSFELD. Bei einem Unfall auf der B62 zwischen Bad Hersfeld und Sorga sind am Montag um 7:45 Uhr zwei Frauen leicht verletzt worden. Beim Linksabbiegen in Richtung der Straße „Am Wolhelmshof“ übersah eine 19 Jahre alte Fahranfängerin aus Bad Hersfeld den entgegenkommenden Pkw einer 34-jährigen Hersfelderin. Der Schaden an den Pkw beträgt ca. 11.000 Euro.
Reh das Leben gerettet
BAD HERSFELD. Mit einem Ausweichmanöver hat am Sonntagabend ein 18 Jahre alter Fahranfänger aus Hauneck auf der Strecke zwischen Reilos und Friedlos einem Reh das Leben gerettet. Durch das Abkommen von der Fahrbahn und den Kontakt mit einem Leitpfosten und der Leitplanke entstand an dem Fahrzeug allerdings ein Schaden in Höhe von 5.000 Euro.
Betrunken abgehauen
HERINGEN. Nach einem Unfall in der Dickestraße in Heringen hat am Sonntag gegen 19:22 Uhr ein 28 Jahre alter Mann Fersengeld gegeben. Er geriet gegen 19:22 Uhr von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Grundstücksmauer. Anschließend stieg er aus dem beschädigten Pkw aus und haute ab, was von einem Zeugen beobachtet wurde. Die alarmierten Beamten konnten den 28-Jährigen dann schnell ermitteln und festnehmen. Er stand unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol und hat zudem keinen Führerschein. (wal)