Dieb kam über Feuerleiter
MARBURG. Die Feuerleiter nutzte am Freitag ein Einbrecher zwischen 1 Uhr und 1:30 Uhr, um bis auf die Dachterrasse eines Mehrfamilienhauses in der Neuen Kasseler Straße in Marburg zu kommen. Durch die offen stehende Terrassentür gelangte er in die Wohnung und stahl zwei Mobiltelefone, einen Laptop sowie die Handtasche der Bewohnerin.
Die Bewohner schliefen während des Diebstahls. Polizisten fanden die Handtasche in einem Gebüsch an den Lahnterrassen wieder, es fehlten Bargeld, Ausweise und Bankkarten. Der Gesamtwert der Beute beträgt fast 2.000 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421-4060.
Einbruch in Vereinsheim
GISSELBERG. Bei einem Einbruch in das Vereinsheim des Rudervereins in der Gießener Straße in Gisselberg erbeutete der Täter zwischen Dienstag, 20 Uhr und Mittwoch, 17:30 Uhr ein Sparschwein mit etwas Münzgeld. Aus einem Kühlschrank stahl er zudem Getränke und Lebensmittel. Durch das Aufhebeln der Eingangstür entstand ein Schaden in Höhe von 500 Euro.
Hebelspuren
KIRCHHAIN. In der Nacht zu Donnerstag hebelte ein Unbekannter an der Eingangstür eines Ladens in der Bahnhofstraße in Kirchhain, gelangte aber nicht hinein. Zum Schaden machte die Polizei keine Angaben.
1.500 Euro Schaden und keine Beute
GROßSEELHEIM. Einen Schaden in Höhe von 1.500 Euro richteten Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag bei einem Einbruch in das Vereinsheim des Modellflugplatzes an der Kreisstraße 36 zwischen Großseelheim und Schröck an. Die Täter schlugen einen Bewegungsmelder ab, brachen ein Loch in die Holzwand und durchwühlten Schränke. Die Täter rückten ohne Beute wieder ab. Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421/4060.
Unfallflucht auf Lidl-Parkplatz
STADTALLENDORF. Auf dem Parkplatz des Lidl-Markts in der Teichwiesenstraße in Stadtallendorf wurde am Donnerstag zwischen 8:15 Uhr und 9:40 Uhr ein grauer VW Touran beschädigt. Ein bislang Unbekannter krachte hinten links gegen die Stoßstange des Fahrzeugs und haute ab. Der Schaden liegt bei 1.300 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Stadtallendorf, Tel. 06428-93050. (wal)