Platzkonzert des Musikzuges im KSV Baunatal
BAUNATAL. Im vergangenen Jahr war Premiere: der 1. Tag der Blasmusik in Baunatal-Altenritte. In diesem Jahr fand die erfolgreiche zweite Auflage bei strahlender Sonne und zahlreichen Gästen statt. Alle aufgestellten Kirmesgarnituren waren besetzt und die Stehplätze ebenfalls. Eine sehr gute Besucherresonanz also.
Der Mut der Verantwortlichen des KSV Baunatal, nach Regen im vergangenen Jahr, auch 2018 dieses Highlight des Musikzuges Open-Air zu präsentieren wurde belohnt. Beim 2. Tag der Blasmusik am 5. August 2018 spielte neben dem KSV-Musikzug auch die eigens engagierte Blaskapelle Junger Schwung aus Warburg-Nörde.
Gottesdienst und zwei Konzerte
Der Sonntag begann mit einem evangelischen Gottesdienst um 10:30 Uhr, ebenfalls mit musikalischer Unterstützung des Musikzuges. Von 12:00 bis 14:00 Uhr gab es das Platzkonzert des Musikzuges KSV Baunatal e.V. unter der Leitung von Wolfgang Rodermund mit Titeln von der Polka bis Queen (We will Rock you). Von 14:00 bis 16:00 Uhr folgte das Platzkonzert der Blaskapelle Junger Schwung aus Warburg-Nörde, unter der Leitung von Michael Wiemers
Um das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher kümmerten sich die „Kuckucksklatscher“, die die Organisatoren wieder in bewährter Weise unterstützen. Es wurde eine Vielzahl an Leckereien angeboten. Die obligatorischen „kühlen“ Getränke fanden sich genauso wieder, wie Steaks, Bratwurst und Pommes.
Kaffee und Kuchen am Nachmittag
Um 14:30 Uhr gab es dann noch Kaffee- und Kuchen bei reger Nachfrage. (rs)