Ex-Freundin des Sohnes geohrfeigt
LAUTERBACH. Zu einer Körperverletzung kam es am Samstagmorgen gegen 10 Uhr in Lauterbach. Die Ex-Freundin des Sohnes wollte noch ihr gehörende Sachen aus der ehemals gemeinsamen Wohnung holen, worüber es zum Streit mit der Hausbesitzerin kam.
Im Verlauf der Auseinandersetzung erhielt die Frau eine Ohrfeige von der Wohnungseigentümerin und Mutter des Ex-Freundes, die auch noch mit einem Baseballschläger drohte. Zusammen mit der herbeigerufenen Polizei, die wegen Körperverletzung ermittelt, durfte die junge Frau dann ihre restlichen Sachen aus der Wohnung holen.
Auto verkratzt
RIXFELD. In der Nacht zu Freitag zerkratzten im Rotackerweg in Rixfeld Randalierer einen schwarzen Ford Fiesta. Der Schaden an dem Fahrzeug liegt bei 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Lauterbach, Tel. 06641-9710.
Motorradfahrer im Graben gelandet
REBGESHAIN. Bei einem Unfall auf der Landesstraße zwischen Rebgeshain und Schotten hat sich am Freitag gegen 19:10 Uhr ein 19-jähriger Motorradfahrer aus Steinau an der Straße leichte Verletzungen zugezogen. Er geriet aufgrund einer Unachtsamkeit ausgangs einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Graben. Der Rettungsdienst brachte ihn in das Schottener Krankenhaus. Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.
Randalierer in der Innenstadt
LAUTERBACH. Mit einem äußerst renitenten und aggressiven Mann aus Lauterbach mussten sich am Freitagabend nicht nur Polizisten auseinandersetzen. Der offensichtlich betrunkene Lauterbacher betrat einen Imbiss und bestellte sich etwas zum Essen, ohne dies jedoch bezahlen zu können. Seine verbalen Ausfälle untermauerte er noch, indem er mit einem Rasierer herumfuchtelte. Als die Polizei eintraf, flüchtete er zu Fuß. Kurze Zeit später fiel der Mann dann auf dem Marktplatz negativ auf, wo bei einer Eisdiele ein Stuhl zu Bruch ging. Er beschimpfte die Polizeibeamten und versuchte sich erneut durch Flucht zu entziehen, konnte aber nach kurzer Zeit eingeholt werden. Der junge Mann legte ein äußerst aggressives Verhalten an den Tag, trat und schlug nach den eingesetzten Beamten, die ihn jedoch überwältigen konnten. Bei seinen Entgleisungen hatte er sich leichte Verletzungen zugezogen, die ärztlicher Hilfe bedurften. Ein Rettungsteam brachte den weiterhin extrem aggressiven Randalierer unter Polizeischutz ins Krankenhaus Lauterbach, wo sich sein Verhalten nicht besserte. Er beleidigte und bedrohte die anwesenden Beamten und versuchte sogar noch diese zu bespucken, was ihm schließlich bei der Durchführung einer Blutentnahme auch gelang. Die Nacht verblieb er im Krankenhaus und muss sich nun wegen diverser Straftaten verantworten.
Betrunken von der Fahrbahn abgekommen
HARTERSHAUSEN. Am Samstag gegen 5 Uhr befuhr ein 27-Jähriger aus Bad Salzschlirf die L3143 von Hartershausen in Richtung Hemmen. In einer Kurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Graben. Das Fahrzeug und eine Leitplanke wurden dabei beschädigt. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und kam ins Klinikum Fulda. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss stand, eine Blutentnahme wurde angeordnet und sein Führerschein sichergestellt.
Körperverletzung am Pfordter See
SCHLITZ. Am Samstag kam es gegen 18:30 Uhr zu einer Auseinandersetzung am Pfordter See. Ein 38-Jähriger aus Schwalmtal ließ seine beiden kleinen Kinder nackt am Ufer des Sees spielen. Darüber regte sich ein 46-Jähriger aus Fulda auf. Es kam zum Streit zwischen den Männern, in dessen Verlauf der Fuldaer dem Vater eine Kopfnuss verpasste. Der Aggressor muss sich nun wegen Körperverletzung verantworten. (wal | pm)