Rettungshubschrauber fliegt Mann (49) in Spezialklinik
FRIELENDORF | LOHFELDEN. Auf dem Campingplatz in Frielendorf ist am Samstagabend ein 49 Jahre alter Mann aus Lohfelden schwer, nicht lebensbedrohlich verletzt worden. Er wollte die Gaskartusche einer Campinglampe wechseln. Ein Rettungshubschrauber flog ihn noch in der Nacht in das Sana-Klinikum nach Offenbach.
Wie ein Polizeisprecher in Homberg auf Anfrage sagte, kam es beim Wechsel der Gaskartusche einer Campinglampe zu dem schweren Unfall. Der 49-Jährige drehte die Kartusche offenbar schräg in das Gewinde der Lampe ein, wodurch schlagartig Gas austrat. Es folgten eine Verpuffung und eine Stichflamme, die dem Mann schwere Verbrennungen zufügte. Zeugen löschten nach Angaben der Feuerwehr Frielendorf die Flammen und sicherten die Lampe und die Kartusche in einem Wassereimer.
Der Rettungsdienst brachte den 49-Jährigen, nach seiner Erstversorgung auf dem Campingplatz, zunächst in das Ziegenhainer Asklepios Klinikum. Aufgrund seiner Verletzungen musste er anschließend in die Spezialklinik für Verbrennungsopfer verlegt werden.
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Frielendorf und Spieskappel. Die Einsatzleitung hatte Ralf Eberhardt. (wal)
Internet: Feuerwehr Frielendorf