TREYSA. In einem Mehrfamilienhaus im Steinkautsweg in Treysa ist am späten Freitagabend ein älterer Mann durch Brandrauch leicht verletzt worden. Der Mann hatte sich in seiner Wohnung Essen auf den Herd gestellt und war dann eingeschlafen, wie ein Beamter der Polizeistation Schwalmstadt vor Ort sagte.
Die Folge: Ein Angriffstrupp unter Pressluftatmern ging durch das Treppenhaus in die Wohnung des Mannes vor. Zusätzlich stellten die Kameraden eine Leiter für einen zweiten Rettungs- und Angriffsweg in Höhe des zweiten Obergeschosses an. Die Feuerwehrleute nahmen den Topf vom Herd und brachten das Brandgut ins Freie. Zu Flammen außerhalb des Topfes war es nicht gekommen. Sachschaden entstand keiner.
Der Rettungsdienst versorgte den offenbar unter dem Einfluss von Alkohol stehenden Bewohner und nahm ihn vorsorglich mit in das nahe Asklepios Klinikum.
Die Einsatzleitung hatte Treysas Wehrführer Björn Bachmann. Neben den Treysaer Kameraden waren auch die Drehleiter Schwalmstadt und Schwalmstadts stellvertretender Stadtbrandinspektor Stefan Kürschner vor Ort. Die Ermittlungen hat eine Streife der Polizei Schwalmstadt übernommen. (wal)
Internet: Feuerwehr Treysa
1 Kommentar
die rechnung für den einsatz sollte man dem suffkopp in rechnung stellen.
Kommentare wurden geschlossen.