Erneut Autofahrer unter Drogen
STADTALLENDORF. Die Berichterstattung über den erhöhten Kontrolldruck der Polizei Stadtallendorf scheint bei den Drogenkonsumenten nicht anzukommen. Diesmal traf es einen 23 Jahre alten Mann aus Cölbe, den Polizisten am Donnerstag gegen 21:30 Uhr in der Waldstraße in Stadtallendorf erwischten.
Ein durchgeführter Drogentest reagierte positiv und bestätigte damit seine eigene Aussage, Marihuana konsumiert zu haben. Er konnte die Dienststelle nach der notwendigen Blutentnahme verlassen, musste sein Auto jedoch stehen lassen und mit einem Führerscheinentzug rechnen.
40.000 Euro Schaden durch Räderdiebe
MARBURG. Erneut haben Räderdiebe in Marburg einen hohen Schaden angerichtet. Räder stahlen sie im Wert von 20.000 Euro, an den Fahrzeugen entstand zusätzlich ein Schaden in Höhe von 20.000 Euro. Die Täter schlugen in der Nacht zu Donnerstag bei einem Autohaus in der Afföllerstraße zu. Sie demontierten und stahlen die Räder von zwei Audi Limousinen und zwei Audi SUV. Zimperlich waren sie diesmal nicht. Die Fahrzeuge rutschten teilweise von den Steinen ab und knallten auf den Boden, wodurch Fahrwerk und Bremsscheiben beschädigt wurden.
Unfallflucht auf tegut-Parkplatz
KIRCHHAIN. Bereits am Dienstag ist auf dem Parkplatz des tegut-Marktes in der Mühlgasse in Kirchhain ein Audi A 1 angefahren worden. Die Tatzeit liegt zwischen 16:15 Uhr und 16:55 Uhr. Der Schaden an dem Fahrzeug beträgt mindestens 2.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428-93050. (wal | ots)