„Positiv“
STADTALLENDORF | KIRCHHAIN. In Kirchhain unterzogen am Mittwoch Polizisten einen 23 Jahre alten Mann aus dem Hinterland einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Gegen 15:30 Uhr hatte er bereits Betäubungsmittel konsumiert, einen Führerschein besaß er nicht.
Die Polizisten nahmen ihm den Fahrzeugschlüssel ab und sistierten ihn auf die Wache, die er nach den ärztlichen und polizeilichen Maßnahmen wieder verlassen durfte. Bei einem 20-Jährigen reagierte der Schnelltest am Mittwoch in der Niederkleiner Straße in Stadtallendorf positiv. Im Anschluss an die Maßnahmen musste er den Rest des Tages zu Fuß gehen.
Roller umgefahren – Twingo beschädigt
STADTALLENDORF. Auf dem Parkplatz des Aldi-Marktes in der Herrnwaldstraße in Stadtallendorf hat am Mittwoch zwischen 8 Uhr und 15:30 Uhr ein Unbekannter einen Roller touchiert und umgestoßen. Der Schaden liegt bei 400 Euro. Der Verursacher ist flüchtig.
In der Teichwiesenstraße in Stadtallendorf ist am Mittwoch zwischen 17 Uhr und 18:40 Uhr ein weißer Renault Twingo vorne links angefahren worden. Auch hier ist der Verursacher flüchtig. Die Polizei schätzt den Schaden auf 1.500 Euro.
Dreiste Unfallflucht
KIRCHHAIN. Obwohl ein Zeuge den Fahrer des Autos ansprach, das beim Einparken mit einem schwarzen Golf kollidierte, flüchtete dieser vom Unfallort. Der aufmerksame Zeuge teilte das Geschehen am Mittwoch gegen 11:45 Uhr auf dem Parkplatz des Aldi in der Frankfurter Straße in Kirchhain mit. Er hatte sich zudem Fahrzeugtyp und Kennzeichen notiert, sodass die Aufklärung dieser Unfallflucht sicherlich nur noch eine Frage der Zeit ist. An dem Golf entstand an Tür und Kotflügel hinten links ein Schaden von mindestens 800 Euro. (wal | ots)