MELSUNGEN. Polizisten und der Vermieter haben am späten Samstagabend eine 30 Jahre alte Frau aus ihrer Wohnung in der Mühlenstraße in Melsungen gerettet. Wie uns ein Sprecher der Feuerwehr Melsungen sagte, hatte gegen 23: 45 Uhr ein Rauchmelder in der Wohnung der Frau ausgelöst.
Dies bekam der Vermieter mit und traf auf der Straße auf eine Streife der Polizeistation Melsungen. Während sich ein Beamter in das Haus begab und die Tür aufbrach, alarmierte sein Kollege die Rettungskräfte. Der Polizist fand und rettete die 30-Jährige, so der Feuerwehrsprecher weiter. Ein Notarzt- und ein Rettungsteam versorgten die Patientin zunächst über 35 Minuten an der Einsatzstelle, bevor sie in eine Klinik gebracht wurde. Über die Schwere ihrer Verletzungen lagen zunächst keine Informationen vor.
Die Feuerwehr entfernte verbranntes Essen vom Herd, gelöscht werden musste nicht. Um den Rauch aus der Wohnung zu bekommen, setzten die Feuerwehrleute einen Hochdrucklüfter ein. Weiterer Personen kamen nicht zu Schaden. (wal)
Internet: Feuerwehr Melsungen