11. August: Open-Air-Konzert auf der Gudensberger Märchenbühne
GUDENSBERG. Mit einem zweieinhalbstündigen Special will die Band Chip n` Steel – allen Rockfans weit und breit bestens vertraut – die Erinnerung an die weltweit bekannte und geschätzte Blueslegende Joe Cocker bewahren.
Die nordhessische Band um den aus Gudensberg stammenden Sänger Michael Dippel widmet sich am 11. August ab 20 Uhr auf der Märchenbühne im Gudensberger Stadtpark dem musikalischen Wirken des mit 70 Jahren viel zu früh von der Bühne und aus dem Leben geschiedenen Sheffield-Boy mit der weltbekannten Reibeisenstimme.
Michael Dippel: Stimme und Performance wie Joe Cocker
Chip n´ Steel legt bei der Interpretation der Songs des Altmeisters Wert auf würdevolle Authentizität. Dass Michael Dippel wie kaum ein anderer die Fähigkeit besitzt, die besondere Atmosphäre eines Cocker-Auftritts stimmlich und optisch zu transportieren, steht außer Frage. So wird er mit seiner ausgezeichneten Band die gesamte musikalische Palette aus Cockers über vierzigjähriger Karriere rekapitulieren. Von den Anfängen beim Woodstock-Konzert in den späten Sechzigern bis hin zu der letzten Tournee im Jahr 2013.
Gut zwei Dutzend große Cocker-Hits versprechen wieder jede Menge Gänsehautfeeling, nicht nur für Cocker-Fans. Die wunderbare Märchenbühne im Gudensberger Stadtpark tut ihr Übriges für einen faszinierenden musikalischen Abend unter dem Motto „Tribute to Joe“.
Chip n’Steel in großer Besetzung
Chip n´Steel tritt bei ihrem Konzert auf der Märchenbühne in Gudensberg am 11. August, um 20 Uhr in großer Besetzung an: Michael Dippel (Leadgesang), Jürgen Bock (Bass), Martin Küsters (Keyboards), Frank Dittrich (Schlagzeug), Michael Washausen (Gitarre), Hugo W. Scholz (Saxofon, Percussion), Konrad Schmidt (Saxofon), Laura Jostes (Gesang), Christina Koch (Gesang).
Karten gibt es im Bürgerbüro der Stadt Gudensberg, Tel.: 05603/9330 und im Internet unter www.gudensberg.de sowie bei www.adticket.de für 14 Euro im Vorverkauf. An der Abendkasse kosten sie 16 Euro. Bei ungünstiger Witterung findet die Veranstaltung im Bürgerhaus, Kasseler Straße 2, statt. (pm|rs)