(Aktualisiert: 17:21 Uhr)
Lkw-Fahrer nach Unfallflucht gesucht
KAUFUNGEN. Am Mittwoch in der Zeit zwischen 16:30 Uhr und 23:50 Uhr ist in der Industriestraße im Industriegebiet „Papierfabrik“ in Kaufungen ein VW Golf beschädigt worden.
Der unfallverursachende Lkw-Fahrer haute ab, ohne sich um den Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100.
Einbrecher erbeuten aus Logistikzentrum 100 Pakete
WOLFHAGEN. Bei einem Einbruch in ein Logistikzentrum in der Bunsenstraße in Wolfhagen erbeuteten die Täter in der Nacht zu Donnerstag rund 100 Pakete und einen Firmen-Laptop. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Nach einer ersten Einschätzung waren darunter auch Kartons mit Smartphones. In das Gebäude waren die Täter durch ein aufgebrochenes Fenster gelangt. Hinweise bitte an die Polizei in Wolfhagen, Tel. 05692-98290.
Finger bei Unfall abgetrennt
KIRCHDITMOLD | ALSFELD. Ein Motorradfahrer (62) aus Alsfeld ist am Mittwoch bei einem Unfall auf der Kreuzung Zentgrafenstraße / Loßbergstraße in Kassel-Kirchditmold schwer verletzt worden. Der 62 Jahre alte Biker aus Alsfeld war gegen 13:05 Uhr von der Zentgrafenstraße, aus Richtung Wolfhager Straße kommend, nach links in die Loßbergstraße abgebogen. Dabei befuhr er den linken von zwei Linksabbiegefahrstreifen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war er beim Abbiegen im Kreuzungsbereich möglicherweise zu weit nach rechts geraten und mit dem neben ihm, ebenfalls linksabbiegenden Renault Clio zusammengestoßen und gestürzt. Dabei wurde ihm ein Fingerglied abgetrennt. Die 61 Jahre alte Fahrerin des Pkw aus Kassel blieb bei dem Unfall unverletzt.
Räuber verletzt 25-Jährigen mit Messer
KASSEL. Am Ausgang der Karlsaue, im Bereich Landaustraße / An der Karlsaue versuchten am Donnerstag drei Männer einen 25-Jährigen zu überfallen. Der junge Mann setzte sich erfolgreich gegen die Täter zur Wehr, wurde aber durch einen Täter mit einem Messer am Oberkörper verletzt. Der 25-Jährige war nach einer Feier zu Fuß auf dem Heimweg und hatte die Karlsaue gerade verlassen, als die drei Unbekannten ihn angesprochen und die Herausgabe von Bargeld gefordert haben sollen. Offenbar weil er der Aufforderung nicht nachkam, sollen die Räuber daraufhin versucht haben, ihre Forderung mit körperlicher Gewalt durchzusetzen. Als der 25-Jährige sich zur Wehr setzte, fügte ihm im folgenden Gerangel einer der Täter mit einem Messer die Schnittverletzungen zu. Anschließend flüchteten die Unbekannten ohne Beute in die Landaustraße in Richtung Auestadion. Der 25-Jährige musste sich die Wunde in einem Krankenhaus zunähen lassen. Bei allen drei Tätern soll es sich um dunkelhäutige Männer gehandelt haben, zu zwei von ihnen konnte das Opfer eine genauere Beschreibung abgeben:
- Etwa 20-25 Jahre alt, ca. 1,80 bis 1,85 Meter groß, spindeldürr, dunkelhäutig, schwarze Haare mit kurz rasierten Seiten und oben mit „Lockenmatte“, leichter Oberlippenbart, trug hellblaues T-Shirt oder Hemd in Jeansoptik, blaue Jeanshose und schwarz-weiße Nike „Air-Max“-Schuhe
- Vergleichbares Äußeres wie der erste Täter, ebenfalls mit einem Oberteil in Jeansoptik und blauer Jeanshose bekleidet, trug zudem dunkle Sportschuhe, um den Hals eine goldene Panzerkette und in beiden Ohren goldenen Kreolen.
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal)