Post-Zustellerinnen klauten Wertsachen
BAD WILDUNGEN. Polizisten und Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der Post konnten drei Zustellerinnen der Post überführen, die in ihren Zustellbezirken mindestens 32 Wertsendungen gestohlen haben sollen. Bevorzugtes Diebesgut der drei Frauen waren, laut einer Mitteilung der Strafverfolgungsbehörden, technische Geräte.
Bei den von der Staatsanwaltschaft angeordneten Wohnungs- und Fahrzeugdurchsuchungen konnte Beute aus vorangegangenen Taten sichergestellt werden. Zwei der drei Beschuldigten räumten die Taten in ihren Vernehmungen schließlich ein. Alle wurden nach ihrer vorläufigen Festnahme wieder auf freien Fuß gesetzt, müssen sich aber demnächst vor einem Gericht verantworten.
Einbruch in Tankstelle
AFFOLDERN. In der Nacht zu Mittwoch waren Einbrecher in einer Tankstelle in Affoldern. Die Täter hatten die Tür aufgehebelt und anschließend aus dem Verkaufsraum und dem Vorratslager sämtliche Tabakwaren gestohlen. Der Wert der Beute liegt im fünfstelligen Bereich, zudem entstand ein Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.
2.000 Euro Schaden an Polo
BAD WILDUNGEN. In der Nacht zu Dienstag haben Randalierer in der Radkestraße in Bad Wildungen den schwarzen Polo eines 63 Jahre alten Mannes aus der Kurstadt zerkratzt. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 2.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Bad Wildungen, Tel. 05621-70900. (wal)
1 Kommentar
Der gute alte verbeamtete Postbote. Da war die Welt noch in Ordnung.Da konnte man sich drauf verlassen. Nicht alles Neue ist besser. Im Gegenteil.
Kommentare wurden geschlossen.