MELSUNGEN. Schon einige Tage her ist ein Vorfall, bei dem ein 59 Jahre alter Mann aus Kassel in der Bahnhofstraße in Melsungen leicht verletzt wurde. Nach verbalen Beleidigungen soll der südländische Täter dem 59-Jährigen eine volle PET-Flasche gegen den Hinterkopf geschlagen haben.
Wie das mutmaßliche Opfer der Polizei sagte, war er am vergangenen Freitag gegen 20 Uhr zu Fuß auf dem Gehweg der Bahnhofstraße unterwegs, als er unvermittelt von dem Unbekannten verbal beleidigt wurde. Ebenso unvermittelt soll der Täter ihm dann mit einer 1,5 Liter PET-Flasche zweimal gegen den Hinterkopf geschlagen haben, was zu Kopf- und Nackenschmerzen führte. Erst als der 59-Jährige dem Täter mit dem Einsatz von Pfefferspray drohte, soll der Angreifer in Richtung der Nürnberger Straße geflüchtet sein.
Bei dem unbekannten Angreifer soll es sich um einen ca. 65 Jahre alten Südländer handeln. Dieser ist ca. 170 – 175 cm groß, hat eine normale Statur, schwarz-grau melierte kürzere Haare mit Koteletten und einen schwarz-grauen Oberlippenbart. Zur Tatzeit trug er eine helle Hose und ein dunkleres Hemd. Hinweise bitte an die Polizei in Melsungen, Tel. 05661-70890. (wal)