FRITZLAR. Strahlender Sonnenschein, gut aufgelegte Musiker und schließlich bestens gelaunte Besucher. So lautet das erste Fazit für den Auftakt bei Rock am Stück (RAS), dem größten Metal-Event der Region. Gute Laune versprühte auch Freitags-Headliner Doro Pesch.
Ihre Musik ist zeitlos, „All We Are“ singen Metal-Fans nun schon seit Generationen mit. 31 Jahre alt ist der alte Warlock-Titel mit dem hymnenhaften Sound und Text: Alles was wir sind (…) wir sind alles, was wir brauchen (…) wir haben all die Kraft, die wir brauchen. Deutschlands weit bekannte Rockerin scheint selbst auch gar nicht älter zu werden. Gut drauf, wirkte sie sogar jünger als bei ihrem ersten RAS-Gig vor vier Jahren
Sie spielte Aktuelles, vor allem aber auch die älteren Titel. Beim Intro von „Für immer“ gab es kollektive Gänsehaut unter dem Lohrberg. „Deep Inside My Heart – für immer…“ Ein Traum von Sound, Musik und Emotion. Den Metal Tango gab es zum Schluss und nach der Zugabe dann noch eine Zugabe. Mit diesem Auftritt avancierte sie irgendwie zur Königin des RAS. Alle guten Dinge sind drei! Also ein Wiedersehen in 2022?
Heute Abend um 22:15 wird der Sound von Accept durch das Elbe-Tal hallen. Von I’m A Rebell über Russian Roulette bis The Rise of Chaos, dem aktuellen Album aus 2017. Wer nicht aus Nordhessen kommt und diesen Text liest: Nicht nur Wacken liegt (fast) an der Elbe. Geismar liegt direkt an der Elbe, denn auch in Nordhessen gibt es einen Bach, der so heißt… (rs | tib)
10 Kommentare
Ich / wir waren das erste Mal da und weiß jetzt schon das ich nächstes Jahr wieder komme… DORO war super… Richtig gut… Die anderen auch….
Hallo die Frau ist 54!!!! Da brauchts eine gute Lichtshow um einiges zu überdecken. Heagvy Metal im Alter ist kein Vergnügen. So ein Bühnenoutfit geht für eine ältere Frau gar nicht. Auch wenn man Rock Oma ist.
WTF is wrong with you? Seit wann interessiert sich ein Metaller für solche Nebensächlichkeiten. Solange sie Bock drauf hat ist doch alles ok. Das Bühnenoutfit war übrigens ok. Und wenn sie im Bikini und Pudelmütze auftreten will, ist das auch ok. Du solltest dich lieber in Richtung Schlager orientieren, da passt so eine Einstellung besser hin. \m/ Denk mal drüber nach, Mann!!!
Alle Bands die ich gesehen habe waren klasse (ab 15:30 war ich da). Mir hat Ices Earth 2x am Besten gefallen. Aber das ist nunmal immer Geschmacksache. Jedenfalls wie immer alles perfekt bei RAS.
Wir waren zum ersten Mal da und haben am Samstag Tickets für nächstes Jahr gekauft. Es hat alles gepasst. Mehr ist nicht zu sagen.
Doro war der Höhepunkt, Iced Earth war eher langweilig, und dass nur noch 1/3 des Publikums noch da waren ist völliger Unsinn
Was langweilig ist, ist immer Geschmackssache. Für mich waren sie mit Abstand am Besten. Aber wie gesagt. Das ist subjektiv und das sollte man nach meiner Meinung auch immer deutlich machen.
ES war wirklich genial, aber Doro Pesch und (erster) Höhepunkt in einem Satz zu verwenden, passt nicht, denn das waren definitiv Iced Earth, bei Doro war lediglich nur noch ca. 1/3 des Publikums da, sie tat mir sogar richtig leid.
Tja, da scheinst Du mit geschlossenen Augen über das Gelände gegangen zu sein. Lediglich 1/3 stimmt definitiv nicht! Ca 3600 Metalheads waren bei Doro’s Auftritt dort. Für Viele war das der Höhepunkt des Abends. Also, lass allen Anderen doch auch ihren Geschmack und kommuniziere nicht so ein Käse.
Es war einfach genial. Die Leute, die Musik,die GEMEINSCHAFT und das Miteinander. Einfach total cool.🤘🤘🤘
Kommentare wurden geschlossen.