Neuer Stellplatz für Wohnmobile an der Fulda eröffnet
BAUNTAL | KASSEL Direkt an dem Campingplatz Kassel wurde der neu gestaltete Wohnmobilplatz eröffnet. In den vergangenen Wochen wurden dort die Wege gepflastert und es wurden neue Elektro-Kästen sowie eine neue Stromversorgung installiert. Zudem wurde der Platz frisch begrünt.
Arbeit, die Spaß macht
Der Campingplatz Kassel wird seit dem letzten Jahr durch die Kassel Marketing GmbH betrieben, die wiederum die Baunataler Diakonie Kassel (bdks) mit der Bewirtschaftung beauftragt hat. Er ist somit ein neues attraktives Arbeitsfeld für Menschen mit Behinderung. Sie übernehmen anfallende Arbeiten in den Bereichen Rezeption, wo sie beispielsweise e-Mail-Anfragen bearbeiten und online-Buchungen einpflegen, kümmern sich um die Stromversorgung der Neuankömmlinge sowie die ordentliche Reinigung der Sanitärbereiche und die Gartenpflege auf dem Gelände. Insgesamt arbeiten auf dem Campingplatz neun Menschen mit und ohne Handicap. Gero Schneiderbanger aus Wabern ist einer von ihnen. „Die Arbeit hier auf dem Campingplatz macht mir viel Spaß. Es gibt jeden Tag etwas anderes zu tun, ich bin an der frischen Luft und die Gäste sind sehr nett“, berichtet er.
Inklusiv, stadtnah und in der Natur
Der Campingplatz Kassel ist der erste inklusive Campingplatz in Hessen. Daneben gibt es in Deutschland nur noch den Campingplatz in Friedrichshafen am Bodensee, auf dem Mitarbeiter mit und ohne Behinderung arbeiten. Die Gäste in Kassel schätzen bei ihren Besuchen besonders die freundlichen Mitarbeiter im bdks-Team. Die Nähe zur Innenstadt und zur Fuldaue sind zwei weitere Pluspunkte für den Kasseler Campingplatz. Kontakt ist möglich unter Campingplatz Kassel, Giesenallee 9, 34121 Kassel, Tel.: 0561 72989346. (pm | rs)