MARBURG. Einen Sachschaden von mindestens 3.000 Euro hinterließen mehrere schwarz gekleidete und vermummte Randalierer in der Nacht zu Dienstag auf dem Gelände eines Verbindungshauses im Marburger Hainweg. Die Täter betraten das Anwesen gegen 3:40 Uhr und warfen mit Pflastersteinen Fensterscheiben ein.
Zwei auf dem Gelände geparkte Fahrzeuge gerieten ebenfalls in das Visier der Gruppe. Auch hier gingen mehrere Scheiben zu Bruch. Der Staatsschutz der Kriminalpolizei Marburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe:
- Wem sind vor oder nach dem Geschehen rund um die Hainstraße verdächtige Personen/Personengruppen oder Fahrzeuge aufgefallen? Wer kann weiterführende Angaben zu den Vermummten machen?
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421-4060. (ots | wal)
21 Kommentare
@ZeugenSeehofer alias D.Bachmann/Hammen:“ DIe BZ stellt ernüchternd fest“ *LACH* und bringen sie bitte nicht die pegidanahe AfD mit Rechtsstaatlichkeit und Demokratie in einem Satz und wenn sie schon Seerecht erwähnen fällt mir die Pegidaversammlung vom … ein, bei der man (die Anhänger selbiger) „absaufen, absaufen…“ skandiert und damit die lifeline meint. Die sind da wohl nur auf der Maus ausgerutscht. Mein hoher Anspruch an einen IM ist, daß er gefälligst seine Arbeit macht und sich um die im Koalitionsvertrag vereinbarten Grundsätze hält und nicht wegen 5 Leuten /Tag eine Kanzlerin durch die Welt hetzt, was eigentlich seine Aufgabe wäre und eine Regierung lahmlegt um ein paar Anhängern wie ihrer Klientel zu imponieren, anstatt zu sich um die wichtigen Dinge im Land kümmert. Wenn er danach noch von „Kampagnen gegen ihn“ faselt und dabei Stil und Anstand erwähnt, den er zuvor vergessen hat, finden sie es moralisch verwerflich ihn in meinem Kommentar zu diskreditieren? Wenn ich meine Ansprüche ihren anpasse, muss ich auf der Leiter weit nach unten, ihr Lieben.
Es hat es scheinbar wenig Sinn, „Argumente“ auszutauschen wenn man die Realität nicht warnehmen will.Ich verstehe nur nicht, was Sie mit Seehofer meinen, es ist doch derzeit der einzigste Minister, der seiner Aufgabe halbwegs nachkommt. In der Welt rumzureisen wie andere und das ohne viel Erfolg, kann doch auch nicht befriedigend sein, vorallem wenn man sowieso nicht allzuviel in der Vergangenheit vorzuweisen hat, wie man an der steigenden Armut (die finanzielle ist hier gemeint) und der immer schlechter werdenden Infrastruktur und Bildung gut sehen kann. Ansonsten wünschen ich Ihnen dennoch einen schönen Tag und schliesse mit dem Spruch: „Schaun mar amoi, dann sehn mer scho“, die Zukunft wirds zeigen
„… derzeit der einzigste Minister, der seiner Aufgabe halbwegs nachkommt“ *lach* damit haben sie alles gesagt. Das ist natürlich ein unwiderlegbares Argument, darauf muß man erst einmal kommen…:-) So eine Erschütterung sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Es würde uns ja schon ausreichen, wenn Sie auf Ihrer Leiter zu uns auf den Boden der Tatsachen herabsteigen. Glauben Sie uns. Einer verbiesterten Linken zwangsläufig auch noch unter den rot-grünen Rock schauen zu müssen ist nun wahrlich kein ästhetisches Vergnügen!
Glaube ich „euch“ gern. Wem auch immer „ihr“ unter den Rock schaut, meiner ist es jedenfalls nicht 🙂 Aber zeigt mir deutlich welchen Vermutungen „ihr“ nachgeht.
wo er recht, hat er recht… leider
Tante Tekla, es ist erschütternd, Ihren Komentar zu lesen. Wie leichtfertig Sie mit Begrifflichkeiten der barbarischen Nazizeit umgehen, als Abermillionen Mitmenschen (wegen kranker Ideologien) grausam umgebracht wurden. Was unterscheidet Sie eigentlich von solchen Ideologen und deren Nachplapperern? Sie beleidigen und diskreditieren Menschen mit einer anderen Meinung als der Ihren und ich wage nicht auszudenken, auf welche Ideen noch so mancher Ihres Schlages käme, wenn er könnte wie er wöllte, und nicht nur die Fenster Konserativer zu entglasen. Sind Konservative denn keine Menschen? Wem der Respekt für Andersdenkende fehlt, dem fehlt wohl auch die Menschlichkeit und Demokratiefähigkeit, schade… nicht viel gelernt aus Nazi- und DDR-Vergangenheit, da hat der Geschichtslehrer anscheinend völlig versagt.
Hamen, Sie verstehen doch überhaupt nichts, die NS_Zeit hat nicht angefangen mit den was sie ausmacht, sie hat sich leise schleichend in das Bewusstsein der Deutschen geschlichen. Ich hab die Ausläufer der NS-Zeit miterlebt und weiß wie es dazu gekommen ist, da von haben Sie scheinbar keine Ahnung. Konservatismus ist das eine, aber das hat mit dem was jetzt im rechten Lager abläuft nichts zu tun. Ich lebe unter Konservativen, wo der Respekt für Andersdenkende sich erst langsam entwickelt hatte. Und wenn Sie in Ihrer Allwissenheit mal Ihren Text mit etwas Abstand lesen, werden Sie feststellen, dass nicht vorsichtig formulieren, sonder sehr persönlich werden, wie es hier selten vorkommt. Wenn Sie den Beitrag von @Hammerstiel bezüglich der Stadt Marburg lesen, und seine Einlassungen der letzten Zeit lesen, dann wird es verständlich um was es geht. Der OB von MR ist SPD Mitglied, da gibt es kaum Leute die Scheiben einwerfen, das Durchschnittsalter ist relativ hoch und das Niveau nicht so tief, dass von den Mitgliedern solche Taten zu erwarten wären. Als der OB noch von der CDU gestellt wurde, ging es etwas turbulenter zu. Sicher gibt es bei der vielschichtigen politischen Gemengelage in Marburg auch Kräfte an den äußeren Rändern. Das hat aber nicht mit der Stadtpolitik zu tun. Und ganz blind für Rechtsaußen Tendenzen darf man auch nicht sein. Sie können ja bei unserer Meinungsfreiheit alles herunterspielen, was so in den Raum geworfen wird, aber übersehen, sollte man das nicht.
…„Hamen, Sie verstehen doch überhaupt nichts“ …“und ich weiß wie es dazu gekommen ist“….„davon haben Sie scheinbar keine Ahnung“…“Ich lebe unter Konservativen, wo der Respekt für Andersdenkende sich erst langsam entwickelt hatte“…“Und wenn Sie in Ihrer Allwissenheit…“ …Sehr geehrte Tante Tekla, fällt Ihnen bei gründlicher Selbstreflektion etwas auf?
Ich würde mal zusammenfassen: Alle, die nicht Ihrer Meinung sind, haben keine Ahnung … Fensterscheiben einschlagen geht trotz klammheimlicher Sympathie und Freude eigentlich gar nicht, es sei denn, es trifft die ewig gestrigen, ausgenommen die, deren Meinung sich der Ihrigen in einem für Sie akzeptablen Tempo angleicht?
Wie kommen Sie dazu, die Verhältnisse und Vertreter der Weimarer Republik mit der heutigen Zeit zu vergleichen und für Ihre Thesen umzudeuten? Auf jedenfall waren Ihre SPD- Genossen (untere anderem) im Jahre 1949 so opportun, die Diktatur des Proletariats im Osten zu ermöglichen, deren moralisch-verkommene, wirtschaftlich desaströse und menschenverachtende Vorstellung Gott sei Dank 1989 beendet wurde. Aber wie Sie schon erwähnten, Andersdenkende haben ja keine Ahnung.
@Hammen, schön wie sie so antworten, aber verdrehen Sie da nicht so einiges? Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich das für richtig halte mit solchen Mitteln wie das einwerfen von Fenstern. Gewalt ist kein Mittel und meins sowieso nicht. Das was sich jetzt so abspielt ist wie zur damaligen Zeit. Wie ich dazu komme, ich vergleiche und lese das in den Medien. Und in keinem Fall haben die SPD Genossen das System der DDR gefördert, die SPD wurde von der SED übernommen, gegen ihren Willen. Nur was hat das mit heute zu tun? So wie sich jeder hier an den Diskussionen beteiligt tue ich das auch. Mit Andersdenkenden gehe ich gewöhnlich respektvoll um. und pöbel nicht jeden an. Sie wissen doch nichts von mir nur wie ich mich äußer und dass ich keine Freundin vom Nationalismus bin. Jedenfalls ist das was in Marburg gelaufen ist nichts was mit der SPD zu tun hat.
Also, dann habe ich Sie wohl (leider) nicht richtig verstanden!
Ihr Komentar war doch eher etwas missverständlich: …. Sie machen es schon wie das AfD Geso…s, was in den Raum werfen und dann abwarten. Irgend was wird wohl hängen bleiben. Passt zu Art von SS, SA, NSAfD … Ich habe gute Freunde, die sowohl Afd als auch SPD wählen, beide stehen für Ihre Überzeugungen und sind Menschen! Wenn aus Richtung Afd aber Bemerkungen wie „ Gesocks“ fallen, ist das Geschrei groß, wenn Sie oder andere links von der Afd es hier wohlfeil benutzen, aber etwas ganz anderes, ehrlich, dieses zweierlei Maß regt mich, gelinde gesagt, richtig auf (weil mehr Heuchelei geht schon nicht mehr)… übrigens ist der von Ihnen benutzte Spruch vom EU-Kommisionsvorsitzenden Juncker so gefallen, der wollte auch auf ganz undemokratische Weise uns hinter die Fichte führen, bis es kein Zurück mehr gibt.
Ach, er ist erschüttert. Was machen sie denn hier für ein Faß auf. Ihre haarsträubende fehlerhafte Argumentation schreit zum Himmel. Dazu noch gleich das Geheule zur Meinungsfreiheitm erinnert sehr an den blaubraunen Horst, der nach Stil und Anstand schreit.
Für Sie sind Meinungsfreiheit, Stil und Anstand also keine Werte, für die man einstehen sollte, vorsichtig ausgedrückt? Sie können es halten wie Sie‘s wollen aber leider merken Sie nicht, das durch solche unterirdischen, völlig an der Realität vorbeigehenden Ansagen die Afd ganz sicher auf die 20+ Prozentpunkte zusteuert, dank Ihnen und Ihrem Klientel, weiter so!
Typisch, sie verdrehen die Worte. Wollen sie behaupten ein Seehofer hat Anstand und Stil gezeigt? Die AfD und ihre menschenverachtende „Rechtsstaatlichkeit und Demokratie“ ist also die Realität. Da könnten Sie im Moment Recht haben und genau das hat @ Tante Thekla angesprochen und sie kommen mit den abenteuerlichsten Behauptungen.
Wo andere sich winden und quälen, um verzweifelt zu versuchen, sich irgendein wirres Gedankenkonstrukt zusammenzudengeln, in dem sie einerseits einen Rechtsbruch bejubeln und sich andererseits Demokraten und Rechtsstaatler nennen können, da haben Sie keine falsche Scheu.
Was heißt hier „Rechtsstaatlichkeit und Demokratie“?
Die Bildzeitung stellt heute zurecht ernüchternd fest: Wir sind sogar zu blöd zum Abschieben.
Und das sogar noch ohne jedwede Regierungsbeteiligung der AfD!
falls Sie es noch nicht mitbekommen haben, die geforderte Rechtsstaatlichkeit und Demokratie ist um einiges älter als die Gründung der Afd und somit haben beide Themen miteinander nichts zu tun, abgesehen davon, das weder Maastricht, noch Dublin noch internationales Seerecht oder Grundgesetz 16a von der Afd je gebrochen worden wäre. Statt Argumente nur allgemeine und noch nicht einmal sonderlich schlaue Diskreditierungen, wie braun-blauer Horst und dergleichen. Nicht grad hohe Ansprüche, die Sie an sich selber stellen.
na fürs ständig betroffen sein und Geheul bei jeder Gelegenheit ist eigentlich mehr Ihr Klientel zuständig, da ist mir der gute alte Horst doch tausendmal lieber
Lesen sie sich ihr Kommentar mal selbst durch, dann wissen sie was ich meine.
Was ist Verleumdung? Was hat das mit den Mehrheitsverhältnissen in Marburg zu tun? Als anständiger Mensch werden Sie doch sagen können, wen Sie meinen. Ohne zu fabulieren. Sie machen es schon wie das AfD Geso…s, was in den Raum werfen und dann abwarten. Irgend was wird wohl hängen bleiben. Passt zu Art von SS, SA, NSAfD,
Na ja! Jeder weiß, welche Partei in Marburg regiert und wen wundert das dann noch
Dieses Klientel kann nichts außer Scheiben einschmeißen, Autos anzünden und andersdenkene Menschen denunzieren!
Kommentare wurden geschlossen.