Nach Filmriss in Blumenkübel aufgewacht und iPhone weg
FRITZLAR. Nach einem Filmriss ist Sonntag ein 22 Jahre alter Besucher des Pferdemarkts in einem Blumenkübel des nahen Gärtnerhofs aufgewacht. Er meldete sich bei der Polizei, da er Bedenken hatte, am Gärtnerhof etwas beschädigt zu haben.
Den Beamten erzählte er, dass er auf dem Pferdemarkt reichlich Bier getrunken habe. Gegen 1 Uhr trennte er sich dann von seinen Freunden. In der Zeit danach könne er sich an nichts mehr erinnern. Morgens um 10 Uhr wachte er dann auf dem Freigelände des Gärtnerhofes im Lindenweg in einem Blumenkübel liegend auf. Da der Haupteingang verschlossen war, habe er dann den Gärtnerhof über einen Zaun mit Stacheldraht verlassen. Er hatte keine Ahnung, wie er überhaupt in den Gärtnerhof reingekommen war und ob er dort etwas beschädigt habe. Bei der nächtlichen „Übernachtungsaktion“ im Gärtnerhof habe er zudem sein schwarzes Apple iPhone 7 plus verloren. „Über Hinweise zum Verbleib des iPhone würde sich der 22-Jährige natürlich freuen“, so ein Polizeisprecher.
580 Euro von Händler geklaut
FRITZLAR. Am Sonntag klauten Diebe auf dem Pferdemarkt in Fritzlar von dem Stand eines Händlers eine Geldbörse mit 580 Euro Bargeld. Das Portemonnaie lag hinter dem Tresen. Hinweise auf die Täter liegen nicht vor.
Zeugen sollten sich in beiden Fällen bei der Polizei in Fritzlar melden, Tel. 05622-99660. (wal)
1 Kommentar
Wenn man sich derart betrinkt, muss man halt ohne iPhone nach Hause gehen…..
Kommentare wurden geschlossen.