HOMBERG (OHM). Thorsten Schäfer-Gümbel, SPD-Fraktionsvorsitzender im Hessischen Landtag, lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer gemeinsamen Wanderung mit Swen Bastian durch den Vogelsberg ein.
Dabei führt Hombergs Bürgermeisterin Claudia Blum, die auch Wanderführerin ist, am Sonntag, den 22. Juli 2018 ab 14 Uhr über die Schächerbachtour. Start- und Endpunkt ist der Parkplatz der Stadthalle, Stadthallenweg 12, 35315 in Homberg (Ohm). Die gemeinsame Wanderung auf dem Rundweg, bei der auch die Möglichkeit für gute Gespräche besteht, wird etwa drei Stunden dauern. Am Freizeitgelände Buchholzbrücke besteht die Möglichkeit zur Rast und Stärkung.
Auf der Schächerbachtour erwartet die Teilnehmer Natur pur: Schauplätze alter Geschichten und Sagen. Der Premium-Wanderweg ist ausgezeichnet und zertifiziert mit dem Deutschen Wandersiegel und erhielt 2016 die besten Bewertungen von allen 86 prämierten Wegen in Hessen. Eine „sanfte“ Tour zum Entdecken und Genießen. Wegen nur geringer Steigungen und einer Länge von ca. 9 km auch für wenig geübte Wanderer und Familien geeignet. Die Wege sind weitestgehend naturbelassen, beim Überqueren von Bächen und Flußnebenarmen auf Trittsteinen wird es auch schon mal ein bisschen abenteuerlich. Bei Nässe ist gutes Schuhwerk zu empfehlen. Um besser planen zu können, wird um Anmeldung per E-Mail unter veranstaltung-spd@ltg.hessen.de oder telefonisch unter 0611/350-500 gebeten. (pm)
5 Kommentare
Die Parteien kann man doch alle in einen Sack stecken.!!!
Schäfer-Gümbel hätte Herrn Stegner mitbringen sollen, dann hätte man den Neuanfang der SPD geballt vor Augen gehabt.
Wandern mag ich, “ gute Gespräche “ mit dem ewig nörgelnden Herrn Schäfer-Gümbel weniger !!!
Wandern kann man zudem, auch ohne das es in der Zeitung steht.
Also, etymologisch betrachtet nichts weiter als „RUNNING GAG“ anlässlich der drohenden Hessenwahl, für die zunehmend bedeutungsloseren Sozen!
Ist Ihnen schon aufgefallen, dass alle Politiker solche Touren machen? Ob Merkel oder Lindner, ob Gauland oder Wagenknecht, das gehört zum Wahlkampf und schadet niemandem. Das was die CSU zz veranstaltet schadet allen und kosten eine Meneg Geld.
Kommentare wurden geschlossen.