FRIELENDORF. Drei leicht verletzte Frauen und zum Glück zwei unverletzt gebliebene Kinder sind die Bilanz eines Unfalls am Samstag auf der B254 in Höhe von Frielendorf. An den Autos entstand ein Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.
Wie ein Beamter der Polizeistation in Homberg sagte, geriet eine 43 Jahre alte Frau aus Frielendorf, die in Richtung Homberg unterwegs war, mit ihrem schwarzen Renault in Höhe der Abfahrt zum Möbelhaus Hämel auf den Linksabbieger der Gegenfahrbahn. Dort prallte sie in den VW Golf einer 28-Jährigen aus Homberg, die nach links in Richtung Frielendorf abbiegen wollte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Golf über die Richtungsfahrbahn Ziegenhain mit dem Heck voraus in den Straßengraben geschleudert, wo er halb auf der Fahrbahn zum Stillstand kam. Eine 33 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Felsberg, die ebenfalls in Richtung Ziegenhain unterwegs war, konnte dem Golf nicht mehr ausweichen. Sie prallte glücklicherweise mit nur mäßiger Geschwindigkeit in das bereits verunglückte Fahrzeug.
Um die Verletzten kümmerten sich zunächst Ersthelfer und anschließend DRKler aus Frielendorf, zwei DRK-Rettungsteams und der Homberger Notarzt. (wal)