Frau (49) beißt Täter und wird bei Überfall leicht verletzt
NEUSTADT. Am Donnerstag ist in der Sudetenstraße in Neustadt eine Frau (49) ausgeraubt und leicht verletzt worden. Die Polizei fahndet nach dem Täter und ist auf der Suche nach Zeugen.
Die Frau war zu Fuß unterwegs und wurde zwischen 22:35 und 22:45 von dem Täter von hinten umfasst und umgerissen. Die 49-Jährige wehrte sich und biss dem Angreifer in die Hand. Anschließend flüchtete der Mann mit der Beute durch ein Gebüsch in Richtung Gleimenhainer Straße. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei brachten keinen Erfolg. Der Tatverdächtige ist dunkelhäutig, etwa 180 cm groß, zwischen 28 und 30 Jahre alt und hat eine dicke Nase. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke. Die erbeutete braune Handtasche aus Stoff fällt durch einen Blumenaufdruck am Griff ins Auge.
Bereits in der Bismarckstraße fielen vor dem Überfall in Höhe des Baumarktes vier dunkelhäutige Männer auf, die hinter dem Opfer herliefen. Die Ermittler schließen nicht aus, dass das Quartett mit dem Vorfall in der Sudetenstraße in Verbindung steht.
Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe:
- Wem ist der Tatverdächtige vor oder nach dem Geschehen rund um die Sudetenstraße aufgefallen?
- Wer hat in diesem Bereich einen schnell laufenden Mann wahrgenommen?
- Wem ist das Quartett in der Bismarckstraße aufgefallen?
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421-4060. (ots | wal)