Zwei Männer unter Drogeneinfluss
STADTALLENDORF. Die Polizei Stadtallendorf kontrolliert regelmäßig und zieht immer wieder Autofahrer aus dem Verkehr, die unter der Einwirkung von Drogen am Steuer sitzen. Am Donnerstagvormittag endete die Weiterfahrt für einen 24 Jahre alten Mann in der Innenstadt, nachdem der Vortest positiv verlaufen war.
Am Nachmittag schlug dann der Drogenvortest bei einem 28-Jährigen gleich auf drei verbotene Substanzen an. Die beiden Männer mussten eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und durften im Anschluss wieder gehen.
Kleiner Brand – Junger Mann vorsorglich im Krankenhaus
MARBURG. Bei einem kleinen Brand in einem Mehrfamilienhaus in der „Neue Kasseler Straße“ in Marburg erlitt ein 29-Jähriger am Donnerstagabend eine leichte Rauchgasvergiftung. Der Wohnungsinhaber, der das Feuer gegen 19:30 Uhr selbst löschte, wurde vorsorglich zur weiteren Behandlung in die Uni-Klinik gebracht. Ursache für den Brand mit einem Schaden von 300 Euro war ein Holzbrettchen, das auf dem eingeschalteten Herd in der Küche lag.
Fahranfänger im Glück
WEIMAR. Glück im Unglück hatte ein junger Autofahrer bei einem Unfall am Donnerstag auf der Bundesstraße 3 in Höhe Weimar. Der 20-jährige Ford-Fahrer führte gegen 21:30 Uhr einen Spurwechsel durch, kam ins Schleudern und krachte dabei in die linke Leitplanke. Dort kam das Fahrzeug in Fahrtrichtung Marburg auf der linken Spur zum Stehen. Es entstand lediglich Sachschaden in Höhe von 3.600 Euro. (ots | wal)