Dachdecker bei Sturz schwer verletzt
CALDEN. Im Oberweg in Calden ist ein Dachdecker einer Firma aus dem Landkreis Waldeck-Frankenberg am Mittwoch bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt worden. Er war einem Kollegen zu Hilfe geeilt, der selbst drohte abzustürzen, wie ein Polizeisprecher in Kassel berichtet.
Der Helfer fiel etwa acht Meter in die Tiefe und zog sich schwere Verletzungen zu. Sein Kollege blieb unverletzt. In die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang wurde das Dezernat für Arbeitsschutz und Sicherheitstechnik beim Regierungspräsidium Kassel eingeschaltet.
Rollerfahrer sturzbetrunken
KASSEL. Die unsichere Fahrweise eines Rollerfahrers ließ Polizisten am Dienstagabend auf der Altenbaunaer Straße in Kassel nichts Gutes ahnen. Sie stoppten den 25er Roller, dessen Fahrer mit etwa 45 km/h vor ihnen herfuhr. Auf dem Roller ein sturzbetrunkener 61-Jähriger aus Baunatal. Der Atemalkohol zeigte mehr als 2,3 Promille, was eine Blutentnahme auf der Dienststelle nach sich zog. Der Roller wurde sichergestellt. Der 61-Jährige muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und wegen einer möglichen Manipulation des Motorrollers verantworten. (wal | ots)