Betrüger erbeutet 600 Euro
SCHOTTEN. Ein vermeintlicher Microsoft-Mitarbeiter hat bereits am vergangenen Freitag einen 66 Jahre alten Mann in Schotten um 600 Euro gebracht. Der Täter rief bei dem Opfer an und gaukelte ihm vor, dass die Software seines Computers fehlerhaft sei und er sie sofort online reparieren könne.
Unter dem Vorwand, dafür eine Gebühr von 50 Euro zu entrichten, gab der Geschädigte diverse persönliche Bankdaten von sich weiter. Später stellte sich heraus, dass der Anrufer diese manipuliert und von mehreren Konten des 66-Jährigen insgesamt 600 Euro abgehoben hatte.
Werkzeuge gestohlen
SCHLITZ. Unbekannte schlichen sich in der Nacht zu Sonntag auf ein Grundstück im Grabenberg und Schlitz und betraten ein unverschlossenes Nebengebäude. Hier stahlen sie eine Akku-Heckenschere mit Grasschneider der Marke Bosch Isio mit einer Schnittlänge von 20 Zentimetern sowie das dazu gehörige Ladekabel. Der Schaden beträgt etwa 100 Euro.
Zeugen halten betrunkenen Autofahrer fest
SCHOTTEN. Am Montag gegen 21:40 Uhr verursachte ein 31 Jahre alter Autofahrer (weit über zwei Promille) auf dem Campingplatz am Nidda-Stausee einen Unfall. Nach den Unfallermittlungen der Polizeistation in Lauterbach war der Mann mit seinem älteren Ford Mondeo von der B455 aus Richtung Schotten kommend, nach links zum Campingplatz abgebogen. Dort prallte er zunächst gegen eine Metallabsperrung und einen Gitterzaun. Im Anschluss beschädigte er noch ein geparktes Fahrzeug und gefährdete Passanten. Anwesenden Campingplatzbesuchern gelang es schließlich die Fahrt zu stoppen und den Fahrer bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Der Gesamtschaden beträgt etwa 4.750 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistationen Alsfeld, Tel. 06631/9740 oder Lauterbach, Tel. 06641/9710. (ots | wal)