Kokain im Blut und im Auto
KASSEL. Während einer Kontrolle in der Nacht zu Dienstag entdeckten Polizisten in Kassel in der Mittelkonsole eines Pkw ein Plömbchen Kokain mit einem Gewicht von knapp 3 Gramm. Die 31 Jahre alte Fahrerin aus dem Schwalm-Eder-Kreis stand unter dem Einfluss der Droge.
Derzeit ist noch unklar, ob das Kokain der 31-Jährigen oder ihrem Beifahrer, einem 27-Jährigen aus Kassel, gehört. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
Zwei BMW weg
BETTENHAUSEN. In der Nacht zu Dienstag sind in Kassel-Bettenhausen zwei BWM geklaut worden. In der Rügener Straße verschwand ein schwarzer 5er mit den amtlichen Kennzeichen KS-ZA 100 aus der Einfahrt eines Einfamilienhauses. In der Benteroder Straße fehlt jede Spur von einem am Straßenrand abgestellten weißen BMW X3 mit den amtlichen Kennzeichen M-C 3384. Der Schaden liegt bei rund 60.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100.
Mit Q 7 über Sandershäuser Straße gerast
KASSEL. Am Montag zwischen 22 Uhr und Mitternacht kontrollierten Polizisten den fließenden Verkehr in Kassel. Die Beamten positionierten sich mit der Laserpistole im Bereich der Osterholzstraße und nahmen die dort vorbeifahrenden Kraftfahrzeuge ins Visier. 18 Pkw und einen Lkw wurden am Straßenrand gestoppt. Insgesamt 25 Personen glichen die Beamten mit dem Fahndungsbestand der Polizei ab. Fünf Verkehrsteilnehmer sowie zwei Autos durchsuchten sie und in zwei Fällen führten sie einen Atemalkoholtest durch. Alle Überprüfungen verliefen ohne Beanstandungen. Sieben Autofahrer müssen allerdings mit einem Verwarngeld für zu schnelles Fahren rechnen. Unrühmlicher Spitzenreiter bei der gestrigen Kontrolle war ein 24-Jähriger aus Fuldatal. Er war mit seinem Audi Q7 mit 99 Stundenkilometer bei erlaubten 60 km/h unterwegs. Er muss nun mit einem Bußgeld in Höhe von 120 Euro und einem Punkt in Flensburg rechnen. (wal | ots)