KASSEL. Einen Raser (49) und einen Fahrspur-Blockierer (24) zogen Beamte der Polizeiautobahnstation Baunatal am Sonntag aus dem Verkehr der A7. Der Raser muss mit einer hohen Strafe und einem Fahrverbot rechnen, den Schleicher auf der mittleren Fahrspur erwartet ein Bußgeld von 80 Euro.
Nur fliegen ist schöner … und billiger
„Sehr eilig hatte es am Sonntagnachmittag ein in Wiesbaden wohnender 49 Jahre alter Autofahrer. Er war auf dem Weg nach Hause, um seinen Bruder, der gerade aus der Türkei zu Besuch angereist war, in Empfang zu nehmen“, wie ein Polizeisprecher in Kassel berichtet. Seine Reisegeschwindigkeit betrug in der 120er zwischen den Anschlussstellen Staufenberg und Kassel Nord 210 km/h. Für den Tiefflug erhebt die Behörde einen Reisepreis in Höhe von 440 Euro. Dafür darf er zwei Monate neben einem Piloten sitzen und bekommt zwei Bonuspunkte in Flensburg.
Auf dem mittlerem Fahrstreifen „festgebissen“
Ein Mann (24) aus dem Landkreis Heilbronn hatte sich am Sonntag bei freiem rechten Fahrstreifen auf dem mittleren Fahrstreifen der A7 in Fahrtrichtung Norden „festgebissen“ und das über eine Strecke von gut vier Kilometern. Als Ausrede nannte er ein „festgestelltes Lenkradschloss“. Nur ein Spaß – eine Ausrede hatte er nämlich nicht. Auch ihn zogen die Beamten von der Autobahn. Ihn erwartet ein Bußgeld in Höhe von 80 Euro. (wal)
3 Kommentare
Auch wenn es mich schmerzt, das schreiben zu müssen, da mir die Mittelfahrer auch auf den Zeiger gehen:
§7 StVO Absatz 3c:
„Sind außerhalb geschlossener Ortschaften für eine Richtung drei Fahrstreifen mit Zeichen 340 gekennzeichnet, dürfen Kraftfahrzeuge, abweichend von dem Gebot möglichst weit rechts zu fahren, den mittleren Fahrstreifen dort durchgängig befahren, wo – auch nur hin und wieder – rechts davon ein Fahrzeug hält oder fährt.“
Ist halt schwammig formuliert. Vor Gericht könnte er gute Karten haben.
Schön geschrieben, gerne wieder.
Auch mal schön, dass Schleicher zur Kasse gebeten werden. Regt mich immer auf, wenn die Leute das Rechtsfahrgebot als das gleiche sehen wie Frau Merkel das Internet: Neuland.
😂😂 Sehr lustig geschrieben 👍
Kommentare wurden geschlossen.