BAUNATAL. Mitarbeiter des Radarkommandos der Verkehrsinspektion Kassel standen am Sonntag auf neben Autobahn 49 bei Baunatal. Insgesamt 223 der 1021 passierenden Autofahrer waren zwischen 20 Uhr und Mitternacht in die Radarfalle getappt, die im Bereich der Anschlussstelle Baunatal-Süd aufgebaut war.
Während 177 Fahrer mit einem Verwarngeld bis 30 Euro davonkommen, müssen immerhin 46 Autofahrer nun mit einem Bußgeld zwischen 80 und 160 Euro und ein bis zwei Punkten in Flensburg rechnen, da sie mit mindestens 126 km/h in Richtung Marburg unterwegs waren.
188 bei erlaubten 100 km/h
Elf Fahrzeuglenker stehen sogar Fahrverbote bevor. Sie fuhren 41 bis 88 km/h schneller als erlaubt. Die für sie vorgesehenen Bußgelder beginnen bei 160 Euro, zwei Punkten im Fahreignungsregister und einem Monat Fahrverbot. Mit drei Monaten Fahrverbot, zwei Punkten in der Verkehrssünderdatei und einem Bußgeld in Höhe von 600 Euro muss ein Fahrer rechnen, der mit seinem Wagen mit verantwortungslosen 188 km/h geblitzt wurde.
Mit der Messung bestätigten sich Beschwerden der Anwohner über ruhestörenden Lärm in den
Abend- und Nachtstunden. Die dort erlaubten 100 Stundenkilometer würden oftmals nicht eingehalten, so die Einwände der dortigen Bewohner. (wal | ots)
6 Kommentare
Wenn was Verantwortungslos ist dann eher sowas:
Tempo 202 Stundenkilometer Polizei stoppt Raser auf A5
Veröffentlicht am 10.07.18 um 14:25 Uhr
Zivile Verkehrsfahnder haben auf der A5 bei Erzhausen (Darmstadt-Dieburg) einen Autofahrer gestoppt, der statt der erlaubten 100 Stundenkilometer mit Tempo 202 durch eine Baustelle gerast ist.
Dem Mann drohen 600 Euro Bußgeld, drei Monate Fahrverbot und Punkte in Flensburg, wie am Dienstag mitgeteilt wurde.
Quelle: hessenschau.de
Und da haben wir sie wieder. Fahrverbote wegen eines Geschwindigkeitslimits aufgrund von Lärm, welches aus interessanten politischen Konstellationen (Beziehungen) entstanden ist. Toll. Ich bin da absolut dagegen, an dieser Stelle.
Dann da auch noch von „Verantwortungslos“ zu sprechen finde ich unglaublich.
Die Autobahn gibt es locker her, und war auch früher gestattet, 200 dort zu fahren. Das ist lediglich „rücksichtslos“ der Anwohner gegenüber und nicht „verwantwortungslos“. Ein feiner Unterschied, den ich von der Presse erwarte herauszuarbeiten.
Und dann noch so ein Spruch von Herrn Fennel. Am besten noch lebenslang den Führerschein weg, oder nicht? Mit dieser reflektierten Denkweise, können Sie sich in die Diskussionen von web und gmx einreihen.
Was Sie aber einfach mal außen vorlassen, ist der Umstand, dass Lärm erwiesenermaßen krank macht.
Und Andere einem gesundheitsrisiko auszusetzen nur um eine oder zwei Minuten schneller am Ziel zu sein ist für mich auch veantwortungslos.
Klar Herr Horn, wozu haben wir noch gleich Autobahnen? Um schneller von A nach B zu kommen. 100 ist Tempo Landstraße. Stellen Sie sich mal vor, jede Gemeinde in ganz Deutschland die an einer Autobahn liegt, würde Tempo 100 geltend machen, dann müsste man beispielsweise an den Gardasee einen 2 Tagestripp einplanen. Mit Geschäftsreisen ins nahe Ausland sieht es genauso aus.
Ohne Lärm geht es in der heutigen Gesellschaft nicht. Die einen regen sich über Kindergartenlärm auf, die anderen über Straßenlärm.
Ich bin selbst direkt an einer Bundesstraße groß geworden und habe mich nicht beschwert. Ich habe sogar fast 2 Jahrzehnte in KS an einer der Hauptverkehrsstraßen gewohnt. Bisher keine gesundheitlichen Probleme.
Ohh ein leicht verdientes Geld. Vor allem zu solche Zeiten……. Es würde viel mehr bringen das auf der B254 zwischen Homberg und Alsfeld bestehende Durchfahrtsverbot für Lkw zu kontrollieren. Es ist schon erschreckend was sich vor allem Nachts auf dieser Straße abspielt. Überholende Lkw viel zu schnell Unterwegs und fahren durch Ortschaften. Da ist das auf der A49 ein Witz…… Aber seit 5 Jahren fahre ich die B254 und bisher Nachts nie eine Kontrolle gewesen….. sehr traurig….
Müßte viel öfters geblitzt werden!! Eine feste Radarblitzanlage wäre nach 2 Monaten mit Sicherheit „abbezahlt“!! Für viele ist das nur eine Rennstrecke;zum Teil Verantwortungslos!!
Kommentare wurden geschlossen.