8.500 Euro Schaden bei Unfall auf Parkplatz
BAD HERSFELD. (Aktualisiert: 11:48 Uhr) Bei einem Unfall auf dem Parkplatz des tegut-Marktes in der Heinrich-von-Stephan-Straße in Bad Hersfeld entstand am Samstagnachmittag ein Schaden in Höhe von 8.500 Euro.
Eine 44-jährige Pkw-Fahrerin aus Dresden befuhr den Parkplatz von der Heinrich von Stephan Straße kommend. Vor dem Eingang des Marktes fuhr sie an einem wartenden Pkw links vorbei und wollte nach links in eine Parklücke abbiegen. Dabei bemerkte sie den von rechts kommenden Pkw einer 21-jährigen Bad Hersfelderin zu spät und stieß seitlich gegen dessen Fahrerseite. Durch den Aufprall wurde der Pkw der Dresdnerin nach links geschleudert und prallte gegen den geparkten Pkw einer 53-Jährigen aus Bad Hersfeld. Verletzt wurde niemand.
Mofafahrer leicht verletzt
ROTENBURG. Leichte Verletzungen erlitt am Samstag ein 17-jähriger Mofafahrer bei einem Unfall auf der Nürnberger Straße in Lispenhausen. Gegen 11:15 Uhr wendete ein Autofahrer (59) aus Bebra in Höhe der Hausnummer 37 seinen Pkw. Dabei übersah er den Zweiradfahrer, der gegen den Pkw prallte und zu Fall kam. Ein Rettungsteam brachte den Jugendlichen in ein Krankenhaus. Der Schaden an den Fahrzeugen liegt bei 400 Euro.
Drogen und Alkohol
ROTENBURG | BEBRA. In der Nacht zu Sonntag mussten zwei Männer mit zur Blutentnahme auf die Polizeistation Rotenburg. Bei einer Kontrolle am späten Samstagabend in der Kasseler Straße in Rotenburg schlug ein Drogentest bei einem 25 Jahre alten Pkw-Fahrer aus Rotenburg an, gegen 1:35 Uhr stoppten Polizisten in der Hessischen Straße in Weiterode einen Fahrradfahrer, der ohne Licht in Schlangenlinien fuhr und stark alkoholisiert war, was den Beamten nicht verborgen blieb.
Mobiles Navigationsgerät aus PKW entwendet
PHILIPPSTHAL. Auf dem Parkplatzs des Philippsthaler Freibades schlug am Samstag zwischen 12 Uhr und 13 Uhr ein bislang Unbekannter eine Scheibe eines Pkw aus dem Wartburgkreis ein und klaute das mobile Navigationsgerät im Wert von 150 Euro. Der Schaden liegt bei 400 Euro.
Berauscht mit geklautem Roller ohne Führerschein
HAUNECK-UNTERHAUN. Am Samstaggegen um 17:45 Uhr fiel einer Funkstreife der Polizeistation Bad Hersfeld in der Ortsdurchfahrt von Unterhaun ein Rollerfahrer auf, an dessen motorisierten Zweirad kein Kennzeichen angebracht war. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Rollerfahrer, ein 25-jähriger Bad Hersfelder, zuvor Cannabis konsumiert hatte, nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und das Zweirad drei Tage zuvor in Bad Hersfeld geklaut hatte. Der Roller wurde sichergestellt. Der bereits hinreichend polizeilich in Erscheinung getretene Mann musste sich einer Blutprobe unterziehen und wurde dann wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Verdacht des besonders schweren Diebstahls, des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzt, des Fahrens unter Drogeneinfluss sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. (wal | pm)
1 Kommentar
Wie ich es einfach nicht mehr sehen kann „und wurde dann wieder auf freien Fuß gesetzt. “ Wenn jemand schon hinreichlich bekannt ist, sollte man evtl. mal ernshaftere Maßnahmen durchführen.
Kommentare wurden geschlossen.