KASSEL Sie sind leise, emissionsfrei und robust: Ab Freitag gehören drei vollelektrische StreetScooter, Modell WORK Box, zur Fahrzeugflotte der Städtische Werke Netz + Service GmbH (Netz+Service) in Kassel.
Eingesetzt werden die Fahrzeuge des Deutsche Post-Tochterunternehmens StreetScooter GmbH, die über einen Kofferaufbau verfügen, als Servicewagen in drei verschiedenen Bereichen des Außendienstes der Netz+Service. Die StreetScooter sind 4,7 m lang, je 2 m breit und hoch mit einer Kapazität der Li-Ion-Batterien von 20 kWh und einer Reichweite von etwa 80 km. Von Null auf 100 geladen wird ein Scooter in etwa sieben Stunden.
Hintergrund
Bereits seit 2013 fahren StreetScooter in der Zustellflotte der Deutsche Post DHL Group. Aktuell sind im Konzern bereits mehr als 6.000 Fahrzeuge der Typen WORK und WORK L im Einsatz, die über 20 Millionen Kilometer zurückgelegt haben und pro Jahr rund 18.000 Tonnen CO2 einsparen. Seit Sommer 2017 sind StreetScooter für externe Kunden erhältlich, gewährleisten umweltschonende und leise Mobilität und sind wirtschaftlicher als vergleichbare Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor. (pm | wal)
1 Kommentar
unsere postboten sind nicht so zufrieden mit den elektrokarren,besonders im winter schwächeln sie gern und oft.
Kommentare wurden geschlossen.