MARBURG-MARBACH. Eine Umhängetasche mit Bargeld erbeutete ein Unbekannter am Donnerstag im Marbacher Lindenweg. Durch den Einsatz von Pfefferspray erlitt der 25 Jahre alte Paketzusteller Augenreizungen, die aber keine Behandlung in einem Krankenhaus erforderten.
Der 25-Jährige wurde um 13 Uhr auf der Ladefläche seines Lieferwagens von dem mutmaßlichen Täter ohne Anlass mehrfach angepöbelt. Etwa 50 Meter entfernt von dem Lieferwagen stellte der 25-Jährige den Mann zur Rede, der ihn sofort mit Pfefferspray, Schlägen und Tritten attackierte. Anschließend flüchtete der Verdächtige in Richtung der Straße „Im Köhlersgrund“. Erst jetzt bemerkte der Paketzusteller den Verlust seiner schwarzen Stoff-Tragetasche der Marke „Eastpack“ samt Bargeld.
Der Tatverdächtige mit südländischem Erscheinungsbild ist kräftig, zirka 180 cm groß und hat dunkle, nach hinten gekämmte Haare, einen etwas dichteren Dreitagebart sowie ein rundliches Gesicht. Bekleidet war er mit einer dunklen Hose und einem dunkelblauen T-Shirt. In Tatortnähe fiel zudem ein abgestellter weißer Kleinwagen, ähnlich einem Toyota oder Citroen, mit Marburger Zulassung auf. Die Ermittler sind allerdings nicht sicher, ob dieser Wagen mit dem Geschehen in Verbindung steht.
Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe:
- Wer hat den Vorfall im Lindenweg beobachtet?
- Wem ist der beschriebene Verdächtige rund um den Tatort oder später bei seiner Flucht aufgefallen?
- Wer hat den beschriebenen weißen Kleinwagen rund um den Tatort wahrgenommen?
- In diesem Zusammenhang können auch schon Beobachtungen vor dem eigentlichen Tatgeschehen von Bedeutung sein.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421- 4060. (ots | wal)