Glas fliegt
MARBURG. Ein zunächst verbal geführter Streit eskalierte am Dienstag gegen 13:30 Uhr in einer Gaststätte in der Bahnhofstraße in Marburg. Dabei soll ein 37-Jähriger seinem 55 Jahre alten Kontrahenten ein Glas gegen den Hals geworfen haben.
Die beiden Streithähne kamen mit leichten Kratzern davon. Zeugen, die den Vorfall gesehen haben, melden sich bitte bei der Polizeistation Marburg, Tel. 06421-4060.
Frau greift unbemerkt in Tasche
MARBURG. Im Außenbereich eines Fast-Food-Restaurants am Marburger Hauptbahnhof kam es am Mittwochabend zu dem Diebstahl einer Geldbörse samt Inhalt. Die etwa 40 Jahre alte Frau mit südeuropäischem Erscheinungsbild bettelte gegen 20.30 Uhr eine Kundin an und verwickelte sie in ein Gespräch. Letztendlich gelang der Verdächtigen der unbemerkte Griff in die abgelegte, nicht verschlossene Handtasche. Die mutmaßliche Täterin ist zirka 160 cm groß und trug ein langes Kleid sowie ein Kopftuch. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421-4060.
Tipps der Polizei: Seien Sie hellwach, wenn Sie aus fadenscheinigen Gründen angesprochen werden. Egal ob es um eine „kleine Spende“ geht oder die Bitte zum Geldwechseln erfolgt: Die Personen haben in der Regel nichts Gutes im Sinn und suchen die Nähe, um in einem günstigen Moment an Wertsachen zu kommen. Halten Sie Abstand von der Person. Sichern Sie sofort ihre Handtasche. Stellen Sie Öffentlichkeit her, wenn das Gegenüber nicht locker lässt und Sie bedrängt. Rufen Sie sofort die Polizei.
Und wieder schlägt der Test positiv an
STADTALLENDORF. Erneut mussten die Ordnungshüter am Mittwochnachmittag in Stadtallendorf eine Autofahrerin aus dem Verkehr ziehen, weil der durchgeführte Drogenvortest bei einer Kontrolle positiv anschlug. Nach einer Blutentnahme durfte die 38-Jährige die Polizeistation wieder verlassen.
Audi beschädigt
CAPPEL. Weißer Lackabrieb ist momentan der einzige Hinweis auf den Verursacher eines Unfalls zwischen Montag, 2. Juli, 17 Uhr und Dienstag, 3. Juli, 16 Uhr im Schwalbenweg in Marburg. Der Unbekannte fuhr beim Vorbeifahren gegen einen geparkten Audi Q 7 und hinterließ auf der rechten Seite einen Schaden von 2.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg, Tel.06421-4060.
Frau durch Hundebiss leicht verletzt
MARBURG. Nach einem Hundebiss am Montag auf dem „Soldatenweg“ unterhalb der Straße „An der Schülerhecke“ in Marburg ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung. Wie berichtet wurde, traf eine 63-jährige Spaziergängerin gegen 17:15 Uhr auf den Hundehalter samt Vierbeiner. Der schwarze Hund mit längeren buschigen Haaren, ähnlich einem Hütehund, schnappte zu und verletzte die Seniorin leicht am Unterarm. Der Hundebesitzer soll anschließend ohne eine Entschuldigung weitergegangen sein. Er ist etwa 55 Jahre alt, schmal und etwa 180 cm groß. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060. (ots)