FRITZLAR. Ein 20 Jahre alter Motorradfahrer aus Baunatal ist am Samstag gegen 14:30 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der A49 schwer verletzt worden. Er war auf den Mercedes eines 31 Jahre alten Mannes aus Kassel aufgefahren.
Sowohl der Autofahrer als auch der Kradfahrer waren zur Unfallzeit auf dem linken Fahrstreifen der Autobahn in Richtung Marburg unterwegs. Am Beginn der Baustelle kurz vor Fritzlar verlangsamte der 31 Jahre alte Mann seinen Mercedes auf die dort maximal erlaubte Geschwindigkeit von 80 km/h. Der nachfolgende 20 Jahre alte Motorradfahrer war möglicherweise zu schnell unterwegs und übersah das Bremsen des vorausfahrenden Autos. Er fuhr auf das Heck auf, stürzte von seiner Kawasaki gegen den A-Klasse-Mercedes und anschließend auf die Straße. Mit schweren Verletzungen brachte ihn ein Rettungsteam in ein Kasseler Krankenhaus. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 7.000 Euro.
Die Beamten der Autobahnpolizei zogen einen Unfallgutachter hinzu. Beide Fahrzeuge stellten sie sicher, um weitere Hinweise zum Unfallgeschehen zu bekommen. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls, Tel. 0561-9101820. (wal | ots)