ZIEGENHAIN. In der Nacht zu Freitag richteten Randalierer an der Grundschule im Steinweg (Alleeplatz) in Ziegenhain einen Schaden in Höhe von mindestens 800 Euro an. „Die Täter bemalten die Rückwand und den Pellet-Bunker der Grundschule mit diversen Schriftzügen.
Außerdem beschädigten die Täter ein Fallrohr und stachen zwei Schlitze in ein Rollo. Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, Tel. 06691-9430. (wal)
18 Kommentare
Meiner Meinung nach gibt es auch viel zu wenig Angebote für Jugendliche in Schwalmstadt.
Ein Blick nach Fritzlar genügt um erkennen zu können wie es gemacht werden kann.
Skatepark, Basketballplatz und Fußball Kleinfeld.
Extra bereit gestellt Wände für Grafitti.
Der Jugendpfleger begleitet das Ganze und die Älteren achten mit darauf das alles gut erhalten bleibt.
In Schwalmstadt sehe ich davon leider nichts.
Klar, Randalierer wird es immer geben, aber die Politik kann auch was dagegen tun das die Kids nur rumgammeln.
Angebote hin oder her… sie hier rummachen wollen das garnicht. Und schon Garnicht jemanden der guckt ob alles läuft. Bei uns gibt es auch Vereine, Angebote usw. Darauf haben einige aber auch keinen Bock, weil se lieber rumgammeln wollen und es scheinbar noch cool finden Wände zu beschmieren zu kiffen, rauchen und zu saufen.
@EGONOLSEN
29. Juni 2018 – 17:38
„Überall an den Schulen lungern diese Vollidioten herum!Warum wird dort nix unternommen?“
Ich frage mich vielmehr, warum Eltern nicht in der Lage sind ihren Kindern beizubringen wie man sich benimmt. Warum werden Padagogen eigentlich für die Unfähigkeit mancher Eltern verantwortlich gemacht? Pädagogen haben einen Bildungs- und Lehrauftrag. Sie arbeiten FamilienERGÄNZEND – nicht ersetzend. In erster Linie sind immer die Eltern für ihre Kinder und deren Erziehung verantwortlich.
Über solche Aussagen kann ich wirklich nur den Kopf schütteln.
@Tante Tekla
Nach mehrmaligem lesen Ihres Kommentares, fällt es mir immer noch sehr schwer den zu verstehen. Abbruch im Satz. Und was bitte hat ein Bürgermeister damit zu tun? Das sind Straftaten, womit der Bürgermeister rein gar nichts zu tun hat. Oder sind Sie auch noch aus der Zeit, wo ein Bürgermeister, ein Grundschullehrer und ein Pfarrer zu den unmittelbaren Vorgesetzten zählten? 1940 gebohren und ab 1960 nur noch gewachsen. Das betroffene Opfer soll die Untaten filmen. Und da warten die Täter drauf? Der Staatsanwalt soll der Polizei Beine machen? Wo leben Sie eigentlich. Schon mal was von Gewaltenteilung gehört? Judikative, exekutive und legeslative? Wahrschenlich weniger. Aber macht nichts. Traurig nur, dass so Leute wie Sie, mit diesem Wissen beim wählen Kreuzchen machen dürfen.
Haben sich nicht die Anwohner beschwert? Wurde nicht berichtet, dass die Polizei nicht , oder nur zögerlich einschreitet? Was tut man denn wenn sich nichts tut? Andere schreiben von Bürgerwehr. Nur weil es keinen Respekt vor Personen und Sachen gibt muss man es bei den Zuständen lassen? Aus welcher Welt kommen Sie denn? Der Bürgermeister ist nach HGO die Ortspolizeibehörde, die hat die Aufgabe Recht und Ordnung aufrecht zu halten. Was heißt den Gewaltenteilung? Wann kann die Polizei einschreiten und wann muss die Polizei einschreiten? Wer vollstreckt Maßnahmen, der Staatsanwaltschaft, damit die ermitteln kann? Sie meckern ohne alternativ Vorschläge zu machen. Nur weil Sie jünger sind meinen Sie Ihre Sicht der Dinge ist richtig, wie kommen Sie auf das schmale Brett? Sie sollten sich überlegen, was Sie veröffentlichen, man kann sich auch äußern ohne beleidigend zu werden, das ist zwar hier so die normale Situation, spiegel sie doch Ihre Respektlosigkeit wider.
@Familienvater: Beispiel Gewaltenteilung – Polizei und Staatsanwaltschaft gehören beide zur Exekutive, da hat Tante Tekla völlig recht.
Richter sorgen für die Rechtsprechung, Parlamente für die Gesetze. Nur zur Information vorm nächsten Kreuzchensetzen..
Das sind die Auswüchse der linksliberalen Politik. Nach dem Motto ist doch alles easy, lasst Sie doch Ihrer Grenzen selber erfahren. Als Dankeschön gibt es noch Weltreisen mit Sozialpdagogen und Streerwokern für enorme Sachbeschädigungen. Ein Unrechtsbewusstsein ist bei diesen Leuten garnicht vorhanden. In diesem Sinne weiter so.
Vielleicht sollten die Betroffenen Opfer mal solche Täter bei ihren Untaten fotografieren oder filmen, damit man eine Beweissicherung hat und damit zur Polizei oder zum Bürgermeister. Wenn Täter ein beweisbarer Verstoß nachgewiesen werden kann, müsste die Polizei einschreiten. Es gibt auch eine Staatsanwaltschaft, die der Polizei Beine machen kann.
Es ist schon ein paar Jahre her da hatten wir das gleiche Problem am Aldi Parkplatz! Wenn wir morgens zur Arbeit kamen mussten wir erst mal Scherben vom Parkplatz kehren oder das Schloss um die Einkaufswagen gegen Diebstahl zu sichern war mit Kaugummi verklebt ! Es ist schrecklich das sich da keiner benehmen kann und dann muss man sich noch die Freiheiten anhören ! Unglaublich das sind die Erwachsenen von Morgen, da wird einem Angst und Bange
die bräucheten alle mal einen gescheiten aufstrich und den am besten mit einem schlauch von einer waschmaschiene.
dann können sie ein paar tage nicht mehr auf dem allerwertesten sitzen. 😉
Wenn die Polizei nix unternimmt hilft eine Dienstaufsichtsbeschwerde.
Die können Sie nur gegen einen Amtsträger, also eine einzelne Person einlegen. Wissen Sie schon gegen welchen der dort anwesenden Polizisten Sie vorgehen wollen? 🙁
@Nicole Bast
Es ist schlimm, was Sie da berichten. Zumal man erwarten kann dass man dort seitens der Ordnungsbehörden Präsenz zeigt, beim Knöllchenschreiben geht dass ja auch.
Scheinbar wartet man dort darauf dass sich Bürger zu einer Bürgerwehr zusammentun und dort Patrolie laufen.
Wir wohnen direkt bei der Schule. Bekommen es immer wieder mit was da für eine Randale lis ist sobald die Sonne nur ein bisschen rauskommt. Hatten schon diverse Streitereien mit den Jugendlichen, weil die sich einfach nicht benehmen. Haben auch schon des öfteren die Polizei gerufen… aber es passiert nix wirklich. Gespräch mit dem Bürgermeister FEHLANZEIGE!!! Für eine Streife die mal da lang fährt würden sie Kapazitäten fehlen. Die Jugendlichen haben keinen Repekt pampen einen noch an und schmeißen mit Wörtern rum die sich gewaschen haben. Meine kleine war letztes Jahr selbst betroffen. Am Schulhof Fahrrad gefahren und gefallen. Wir der Teufel es so will natürlich in Scherben. Musste genäht werden. Das nix wirklich passiert starten mein Mann und ich schon immer wieder eine Eigeninitiative. Benehmen sie sich nicht gehen wir hin, müssen uns zwar viel gefallen lassen aber ist dann halt so wenn nix anderes passiert. Sobald man mit der Polizei droht gehen sie erstmal
Ich wohne direkt hinter der Grundschule und meine mum und ich haben wegen denen schon oft die Polizei gerufen aber die Polizei macht nicht viel wenn man anruft weil die Glasflaschen schmeißen ich könnte ein paar Namen nennen die es gewesen sein könnten
Solche Vollidioten die so etwas machen, möchte gar nicht wissen was das alles kostet wieder zu entfernen. Aber so ist die Jugend von heute, nix tun wollen, rumhängen und dafür noch Geld kassieren. Das kommt in vielen Städten vor und dann werden auch noch Taxifahrer von solchen Menschen wegen ner Zigarette angegriffen.
Es waren nicht nur beschmierungen an der Schule sondern der ganze Schulhof war voller glasscherben! Das ist schon lange das Problem aber keiner macht was! Da grenzt direkt der Kindergarten an. Und ich als Mutter bringe jeden Tag mein Kind dahin! Man muss Angst haben als Mutter sein Kind dahin zubringen!
Überall an den Schulen lungern diese Vollidioten herum!Warum wird dort nix unternommen?
Bravo, ganz starke Leistung!!!
Wahrscheinlich kann Angelina bei der Tätersuche helfen
Kommentare wurden geschlossen.