TREYSA. Bis Mitternacht kann am kommenden Freitag (29. Juni) in Treysa nach Herzenslust gebummelt, gestöbert, anprobiert und gekauft werden. Der Gewerbe- und Tourismusverein (G.u.T.) lädt gemeinsam mit der Stadt Schwalmstadt zum Mitternachtsshopping in die Straßen und Gassen von Treysa ein.
Bei Einbruch der Dunkelheit erwartet alle Nachtschwärmer ein Programm, das mit Spaß, Show und Musik überzeugt. Die Bahnhofstraße, die Wagnergasse sowie das Walkmühlenzentrum und die Schwalm-Galerie verwandeln sich in eine Flanier- und Shoppingmeile mit lebhaftem Charakter und attraktiven Angeboten. Verwöhnt werden Besucherinnen und Besucher hierbei mit leckeren Getränken und Snacks in den Geschäften. Die Gewerbetreibenden locken darüber hinaus zum nicht alltäglichen Einkaufserlebnis mit einem gemeinsamen Gewinnspiel.
Musikalisch abgerundet wird die Shopping-Nacht jeweils ab 19:30 Uhr mit den „Wild-Night“ im mittleren Teil der Bahnhofstraße, Patrick Heidenreich und Milena Buck auf der Bühne in der unteren Bahnhofstraße und Mike Gerhold Solo and unplugged im Lokschuppen. Mit einer Mischung aus rockigen Songs und bekannten Klassikern sorgen sie für gute Stimmung beim Publikum.
Highlight: Der Männerchor
Der Männerchor der Schwalm mit 40 Aktiven wird außerdem um 20 Uhr und 21 Uhr in der Schwalm-Galerie ein Potpourri aus „An der schönen Donau“ von Johann Strauss unter der Leitung von Kajo Freischem präsentieren. Mit an „Bord“ sind am Klavier Markus Wagner-Breidenbach und als Solist der Counter-Tenor Oswald Musielski. (pm)