GUDENSBERG. Zwei Verkehrsteilnehmer hinterließen am Freitag Öl und Erde auf Fahrbahnen in Gudensberg. Die Feuerwehr rückte aus und reinigte die betroffenen Strecken.
Im Kreisel der Fritzlarer Straße verlor gegen 15 Uhr ein Unbekannter eine größere Menge Erde. Die Erde war bei Eintreffen der Feuerwehr bereits festgefahren und behinderte den Verkehr zeitweise. Mit Schaufeln entfernten die alarmierten Feuerwehrleute und reinigten die Fahrbahn anschließend mit Wasser.
Die Feuerwehr Gudensberg war mit 3 Fahrzeugen und 11 Einsatzkräften ca. 45 Minuten im Einsatz.
Ölspur nach technischem Defekt
Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus Borken war um kurz nach 17 Uhr war auf der A49 in Richtung Fritzlar unterwegs. Kurz vor der Abfahrt Gudensberg bemerkte er an seinem Fahrzeug einen technischen Defekt. Er fuhr von der Autobahn ab und blieb dann unter der Autobahnbrücke stehen. Aufgrund der hinterlassenen Ölspur alarmierte der Borkener selbst die Feuerwehr. Die Feuerwehr Gudensberg rückte mit drei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften aus. Die Kameraden stumpften die Ölspur mit entsprechenden Mitteln ab. Der Einsatz war nach einer Dreiviertelstunde beendet. (Völske | wal)
Internet: Feuerwehr Gudensberg