BAUNATAL. 60 Jahre Volkswagen in Baunatal. Anlässlich des runden Werksjubiläums treffen die besten Fußballmannschaften der beiden größten deutschen VW Standorte zu einem Freundschaftsspiel aufeinander. Am Dienstag, den 10. Juli, empfängt der KSV Baunatal den Bundesligisten VfL Wolfsburg. Anstoß ist um 17.30 Uhr im Parkstadion in Baunatal.
Die beiden VW Städter servieren den nordhessischen Fans damit im Parkstadion einen ersten sportlichen Appetithappen für die Ende August folgenden offiziellen Jubiläumsfeierlichkeiten. Volkswagen ermöglicht die Begegnung der Vereine anlässlich seines Geburtstags unter dem Motto: „60 Jahre Mobilität der Zukunft aus dem Werk Kassel“. Für die Zuschauer steht auf jeden Fall ein attraktiver Fußballabend in Aussicht.
„Wir freuen uns, dass wir mit diesem Spiel unseren Beitrag zum Jubiläum an diesem wichtigen Volkswagen Standort leisten können“, so VfL-Geschäftsfährer Jörg Schmadtke. VfL-Cheftrainer Bruno Labbadia wird vermutlich die Chance nutzen, um einige neue Spieler ins Team zu integrieren.
„Die Großen ärgern“ könnte indes für KSV-Trainer Tobias Nebe und sein Team nicht nur für diesen Abend zum Motto werden. In der anstehenden Hessenliga-Saison gilt der KSV Baunatal mit seiner eingespielten Elf als ernstzunehmender Kandidat für das erste Tabellendrittel.
Der Vorverkauf für das „VW Match“ mit buntem Familien-Erlebnis startet am 27.06.2018 in der KSV Sportwelt (Altenritter Straße 37, Tel. 0561/5705990) und beim Stadtmarketing Baunatal (Friedrich-Ebert-Alle 8, Tel. 0561/95379580).
Tickets kosten 8,00 Euro (Stehplatz und Ermäßigte) bzw. 12,00 Euro (Haupttribüne). Für Angehörige des Volkswagen Werkes Baunatal, Mitglieder des KSV Baunatal, Schüler und Sportvereine der Region werden besondere Ermäßigungen auf den Eintrittspreis gewährt. (pm)